Alert!

Sicherheits-Update für Chrome

Das Update schließt zehn gefährliche Sicherheitslücken und enthält eine gepatchte Version des Flash Player.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 44 Beiträge
Von
  • Daniel Bachfeld

Google hat die Version 7.0.517.44 seines Browsers Chrome für Windows, Mac und Linux (und Chrome Frame) veröffentlicht, die zwölf Lücken schließt. Zusätzlich enthält die neue Version eine fehlerbereinigte Fassung des Flash Player. Das Update wird in der Regel automatisch im Hintergrund installiert.

Alle der zehn von den Chrome-Entwicklern gestopften Lücken weisen den Schweregrad "Hoch" auf. Für sechs der Lücken zahlte Google je 1000 US-Dollar an den Entdecker, fünf weitere waren dem Hersteller immerhin noch jeweils 500 US-Dollar wert. Nur eine Lücke wurde nicht prämiert, da das Google Security Team alleine auf sie gestoßen war. (dab)