Menü
Security

Sicherheitsvorfall: Kunden des Webhosters Mittwald müssen Passwort zurücksetzen

Derzeit erhalten Kunden des Webhosters Mittwald eine E-Mail mit der Info, dass möglicherweise Dritte Zugriff auf Daten des Unternehmens hatten.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 39 Beiträge
Sicherheitsvorfall: Kunden des Webhosters Mittwald müssen Passwort zurücksetzen

(Bild: geralt)

Offenbar ist es beim Webhoster Mittwald zu einem Sicherheitsvorfall gekommen. Dabei könnten Unbefugte Zugriff auf Daten gehabt haben. Die Verantwortlichen bitten Kunden, ihr Passwort zurückzusetzen. Diese Infos gehen aus einer E-Mail hervor, die Mittwald eigenen Angaben zufolge an alle Kunden verschickt hat.

Derzeit gebe es aber keine Beweise, dass Dritte Zugriff auf Kundendaten gehabt haben, versichert der Webhoster. Aus Sicherheitsgründen habe man das Kundencenter offline geschaltet. Im Laufe des Tages soll es wieder online gehen. In einem stetig aktualisierten Dokument kann man den aktuellen Stand des Vorfalls einsehen.

Die Verantwortlichen geben an, den Zwischenfall umgehend bei der zuständigen Datenschutzbehörde gemeldet zu haben. Momentan arbeiten Ermittler und Forensiker den Vorfall auf. (des)