Unbefugte schleichen sich in GoToMyPC-Konten

Aufgrund unbefugter Zugriffe auf Nutzer-Konten, hat der Anbieter der Fernwartungs-Software GoToMyPC die Passwörter von allen Anwendern zurückgesetzt.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 26 Beiträge

(Bild: Screenshot )

Von

Unbekannte Dritte sollen mit aus verschiedenen Server-Einbrüchen erbeuteten Log-in-Daten versucht habe, sich in Konten von GoToMyPC-Nutzern einzuloggen. Dem Anbieter der Fernwartungs-Software Citrix zufolge wurden während der Übergriffe keine Kunden-Daten abgezogen; die Untersuchungen laufen noch. Darüber informiert Citrix in einer Sicherheitswarnung.

Eigenen Angaben zufolge habe man aus Sicherheitsgründen die Passwörter von allen registrierten Nutzern zurückgesetzt. Zudem empfiehlt Citrix Nutzern, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Der Anbieter versichert, dass GoToMyPC der einzige Service aus ihrem Portfolio war, der im Fokus der Angreifer stand. (des)