Menü
Security

heise Security bietet jetzt "Erste Hilfe"

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 32 Beiträge

heise Security wurde rundum überarbeitet. Neben einer moderneren Optik bietet das Sicherheits-Portal nun auch eine Rubrik "Erste Hilfe", die sich gezielt an Anwender richtet, die Rat in Sicherheitsfragen suchen.

heise Security startete vor 7 Jahren am 30. Juni 2003 mit dem Anspruch, all denjenigen eine zentrale Anlaufstelle zu bieten, die sich für Sicherheit interessieren – egal ob beruflich oder privat. Daran hat sich nichts geändert. heise Security präsentiert auch weiterhin alle wichtigen News aus dem Bereich IT-Security und liefert die Hintergrundinformationen zu Technik, Produkten und Praxis.

Verstärkt will heise Security jedoch auch Endanwendern Hilfestellung geben, die einfach nur Rat suchen, etwa weil ihr System vielleicht infiziert ist oder sie wissen wollen, welches Antiviren-Programm sie denn verwenden sollten. Dafür gibt es jetzt den Bereich Erste Hilfe mit entsprechenden Artikeln, Diensten und dem gleichnamigen Forum. (ju)