Menü
Security

Öffentliche Beta von Kaspersky

vorlesen Drucken Kommentare lesen 37 Beiträge

Der Virenscanner und die Internet-Security-Suite von Kaspersky sollen bald in Version 7 erscheinen. Wer die neuen Versionen schon mal vorab beschnuppern möchte, kann sie jetzt im Rahmen eines öffentlichen Beta-Tests nach einer Registrierung beim Hersteller kostenlos herunterladen und ausprobieren.

Die 7er-Reihe basiert auf den 6er-Versionen der Produkte. Kaspersky will die Bedienung nochmals vereinfacht haben. Außerdem soll die Heuristik sowie die Rootkit-Erkennung weiterentwickelt und verbessert sein. Neu an Bord sind eine Privacy-Control, die den Versand sensibler Daten wie PINs und TANs ins Netz verhindern soll, und eine Kindersicherung. Wie lange die Beta-Versionen lauffähig sind, verrät Kaspersky nicht.

Siehe dazu auch:

(dmk)