Menü

Öffentliche Beta von Norton 360 V2

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket  speichern vorlesen Drucken Kommentare lesen 83 Beiträge
Security
Von

Das Sicherheitsunternehmen Symantec stellt ab sofort die Beta von Norton 360 Version 2 für einen öffentlichen Test zum Download bereit. Die Rundum-Sicherheitslösung ist besonders einfach zu bedienen und umfasst Virenschutz, Anti-Spyware, Firewall, Intrusion-Prevention-System und Anti-Phishing sowie Funktionen zur Rechner-Entrümpelung und ein Backup-Modul.

In Version 2 kommen nun noch weitere Komponenten hinzu. Der Browser-Defender klinkt sich in den Internet Explorer ein und versucht, etwa über Schwachstellen eindringende Schädlinge zu erkennen und zu blockieren. Ein "Identity Safe" soll die Passwörter für Online-Zugänge speichern und verwalten und etwa beim Ausfüllen von Formularen helfen. Außerdem soll das Backup-Modul in der neuen Version auch Sicherungskopien auf Blu-ray Discs und Apples iPod ablegen können. Die Beta-Phase soll etwa vier Wochen dauern; bis zur Verfügbarkeit der endgültigen Version vergehen dann üblicherweise noch mehrere Wochen, in denen beispielsweise die Übersetzung vorgenommen wird.

Siehe dazu auch:

(dmk)