c't Digitale Fotografie 3/2019
S. 10
Portfolio

Portfolio

GÜREL SAHIN

Gürel Sahin zieht es immer wieder in die Berge. Von seinen Touren hat der junge Fotograf faszinierende Landschaftsbilder mitgebracht.

Viele Fotografen lieben die Landschaftsfotografie, aber nur wenige sind bereit, für ein gutes Bild an ihre körperlichen Grenzen zu gehen. Meistens ist das auch nicht nötig, wenn man aber an Orten wie den Alpen unterwegs ist, gehört es dazu. Jeder, der schon einmal mit einem schwer bepackten Fotorucksack unterwegs war, weiß, wie nach einigen Kilometern Aufstieg in den Bergen die Schultern, der Rücken und die Beine schmerzen. Wenn aufgeben keine Option ist, was treibt einen dann weiter? Für den Fotografen Gürel Sahin (Jahrgang 1981) sind es die „einzigartigen Momente in der Natur, die du nur in diesem einen Augenblick erleben kannst.“