c't 26/2016
S. 202
Vorschau

Vorschau 27/2016

Ab 24. Dezember 2016 am Kiosk und auf ct.de

Track dich fit

Gehört „mehr Bewegung“ zu Ihren guten Vorsätzen für 2017? Aktivitäts-Tracker helfen dabei: Die kleinen Gadgets können immer mehr – zum Beispiel Musik-Player steuern und Körperfett am Armgelenk messen – und kosten immer weniger. Wir testen Armbänder und Clips ab 30 Euro und prüfen auch deren Datensparsamkeit.

Spiele-Highlights 2016

Shooter, Schleich-Abenteuer, Strategie: 2016 sind zahlreiche reizvolle Blockbuster für Konsolen und PCs erschienen. Aber auch Indie-Titel konnten mit frischen Ideen begeistern. Ein Überblick über die wichtigen Games des Jahres.

Außerdem:

Die GeForce GTX 1050

Grafikkarten der Serie GeForce GTX 1050/Ti bieten die derzeit modernsten Grafikchips und Display-Anschlüsse, stellen aktuelle Spiele flüssig dar, dekodieren HEVC-Videos und verbrauchen trotzdem wenig Strom. Das Beste: Mittlerweile gibt es diverse Karten mit der neuen GPU ab 120 Euro.

Effekt-Software

Früher ließ sich Fotos schon durch die Wahl des Films ein eigener Charakter verleihen, mittlerweile helfen hierfür spezialisierte Effekt-Programme nach. Bei der Simulation von Techniken aus der Silberhalogenid-Zeit gehen die Spezialisten weit über die Fähigkeiten klassischer Bildbearbeitung hinaus.

Richard Stallman im Interview

Der Gründer der Free Software Foundation polarisiert: Er verweigert sich proprietärer Software, verdammt Silicon-Valley-Konzerne, warnt vor Massenüberwachung und kämpft für die Anerkennung seiner Lebensleistung GNU, das „oft fälschlicherweise als Linux bezeichnet wird“.

Kommentare lesen (1 Beitrag)