c't 12/2017
S. 202
Vorschau

Vorschau 13/17

Ab 10. Juni 2017 am Kiosk und auf ct.de

Kompakte Smartphones

Kleine und trotzdem leistungsstarke Smartphones kommen aus der Mode. Wir haben uns die letzten verbliebenen Modelle mit weniger als 5 Zoll Bildschirmdiagonale ins Labor geholt und stellen Alternativen zu den hosentaschenfreundlichen iPhones vor.

Android-Traffic beschnüffeln

Die meisten Android-Apps brauchen eine Internetverbindung, und auch das Betriebssystem macht davon regen Gebrauch. Wer wissen möchte, welche Daten dabei durch die Leitung fließen, muss aktiv werden und den Traffic untersuchen. Dank frischer Analyse-Apps ist das so einfach wie nie zuvor.

Außerdem:

Facebook-Gruppen managen

Webforen-Software stellt ausgereifte Moderations-Werkzeuge bereit. Debatten in Facebook-Gruppen laufen dagegen oft aus dem Ruder, weil derlei Hilfe fehlt. Mit ein paar Tipps kann man aber auch Facebook-Gruppen optimal einrichten, administrieren und den gesitteten Umgang sicherstellen.

PC-Fernwartung

PC-Probleme tauchen meistens auf, wenn der Familien-Admin nicht in Reichweite ist. Wir prüfen, was die Betriebssystem-Bordmittel zur Fernwartung im Vergleich mit anderen beliebten Lösungen können, und zeigen, warum es nicht immer das Produkt des bekanntesten Herstellers sein muss.

Sprachführer-Apps für Android

Vorm Urlaub einen Sprachkurs zu machen bleibt oft ein frommer Wunsch. Statt sich dann mithilfe eines Wörterbuchs mühsam Sätze zusammenzubasteln, installiert man vor der Reise besser einen Sprachführer. Er hilft mit den passenden Wörtern und Sätzen in Alltagssituationen weiter.

Kommentare lesen (1 Beitrag)