c't 2/2017
S. 202
Vorschau

Vorschau 3/17

Ab 21. Januar 2017 am Kiosk und auf ct.de

Weg von WhatsApp

WhatsApp beherrscht den Messenger-Markt – und das, obwohl es diverse kompetente Konkurrenten gibt. Viele von ihnen bieten mehr Möglichkeiten und versprechen besseren Datenschutz. Ein Blick auf die Alternativen und darauf, ob sie dem Marktführer das Wasser reichen können.

Smarte Alarmanlagen

Moderne, vernetzte Alarmanlagen kombinieren klassischen Einbruchschutz mit SmartHome-Funktionen. Per App lassen sie sich auch von unterwegs aus bequem steuern. Wir testen bei sechs Alarmsystemen nicht nur den Bedienkomfort, sondern auch, wie gut sie abgesichert sind.

Außerdem:

SSDs für wenig Geld

Die SSDs von Samsung, SanDisk & Co. sind gut, aber recht teuer. Auf der Suche nach preiswerten Flash-Laufwerken landet man bei Modellen von Drevo, Goodram oder KingDian. Diese Billigheimer müssen auf dem c’t-Prüfstand beweisen, dass sie als Ersatz für die SSDs der Marktführer taugen.

Windows Update im Griff

In der c’t-Hotline sind Windows-Updates ein Dauerbrenner: Entweder klemmen sie ewig oder sie passieren zur Unzeit. Unser Kompendium stellt die wichtigsten Lösungsansätze vor und zeigt, wie Sie Windows Update dazu bewegen, seine Aufgaben reibungslos zu erledigen.

Lautlose Mini-PCs im Vergleich

Kompakte Rechner nehmen auf dem Schreibtisch wenig Platz ein und liefern mehr als ausreichende Performance für den Alltag. Weil sie ohne Lüfter auskommen, arbeiten sie lautlos. Optisch machen die kleinen Rechner auch was her; ganz ohne Kompromisse geht es allerdings nicht.

Kommentieren