c't 5/2017
S. 202
Vorschau

Vorschau 6/17

Ab 4. März 2017 am Kiosk und auf ct.de

DVB-T2 HD: Receiver und Alternativen

Ende März geht der neue Standard für Antennenfernsehen in den Regelbetrieb: In Ballungsräumen löst DVB-T2 HD den Vorgänger komplett ab, entschädigt für den Zwangsumstieg aber mit HD-Bildqualität und geringerer Verzögerung. Wir testen DVB-T2-HD-Receiver mit Aufnahmefunktion und präsentieren Alternativen für Umsteigeunwillige.

Farb-Laserdrucker für Heim und Büro

Suchen Sie einen robusten Drucker, der sich nach Einschalten nicht mit Reinigungsorgien aufhält und auch nach monatelanger Pause sofort das Gewünschte zu Papier bringt? Professionelle Farb-Laserdrucker mit Netzwerkfunktionen und Duplexdruck gibt es schon ab 130 Euro – inklusive Smartphone- und Cloud-Unterstützung.

Außerdem:

Sichere Cloud-Container

Cloud-Dienste wie Dropbox oder OneDrive eignen sich perfekt, um Dateien auszutauschen – vertrauliche Dokumente sollte man ihnen aber nur verschlüsselt anvertrauen. Unter Windows benötigt man zum sicheren Online-Transfer nicht einmal zusätzliche Software.

Verträge sicher kündigen

Um einen langfristigen Online-Vertrag abzuschließen, muss man nur kurz die Geschäftsbedingungen abnicken und auf OK klicken. Schwerer fällt es meist, einen bestehenden Vertrag wieder zu kündigen. Praktische Beispiele illustrieren, welche Fallstricke in typischen AGB lauern und wie man sein Kündigungsrecht konsequent durchsetzt.

Windows-Smartphone als PC-Ersatz

Das HP Elite x3 will mehr sein als ein gewöhnliches Smartphone: Mit zwei Docking-Stationen soll es auch den Laptop und den Desktop-PC ersetzen. Wir testen das 3-in-1-Smartphone darauf, ob Windows 10 Mobile mit Continuum-Funktion und Desktop-Windows aus der Cloud tatsächlich nichts vermissen lassen.

Kommentare lesen (2 Beiträge)