c't 1/2020
S. 80
Test & Beratung
Wischroboter
Aufmacherbild

Durchgefeudelt

Wischroboter iRobot Braava Jet M6

Saugroboter nehmen nur losen Dreck auf und scheitern an Flecken. Die sind eher das Metier von Wischrobotern wie dem Braava Jet M6 von iRobot. Seine Besonderheit: Er arbeitet mit Roomba-Saugbots im Team.

Die Einrichtung des Wischbots klappt genauso intuitiv wie bei den Staubsaugern von iRobot: Nach dem Einschalten des Bots und der Installation der App öffnet der Braava Jet M6 ein temporäres WLAN. Darüber teilt ihm die App die Zugangsdaten fürs Heimnetz mit, mit dem er sich anschließend verbindet.

Über die Smartphone-App lässt sich die Reinigung starten, beenden sowie die Zeitsteuerung fürs automatische Wischen konfigurieren. Man legt dort auch fest, ob der Braava die gesamte Wohnung oder nur einzelne Räume putzen soll.

Kommentare lesen (1 Beitrag)