Mac & i 4/2018
S. 159
Test
Mac-Spiele

Ab in den Norden!

Northgard ist ein Aufbauspiel nicht nur für gestandene Wikinger.

Heimtückisch töten Hagen und sein Rabenclan die Anführer der anderen nordischen Stämme. Rig, Sohn eines der Anführer, kann flüchten und schmiedet sofort einen Racheplan. Doch vorher müssen er und seine Gefolgsleute erst einmal wieder zu alter Stärke finden.

Was nach dem Prolog eines Actionspektakels klingt, ist in Northgard die Story eines klassischen Aufbaustrategiespiels. Bevor Rig seine Armee bekommt, muss er ein neues Zuhause für seine Leute errichten. Holzfäller etwa schaffen Baumaterial heran, und in Fischerhütten werden Angler ausgebildet.

Weitere Bilder

Ab in den Norden! (2 Bilder)

Der Winter verändert nicht nur das Aussehen der Spielwelt, sondern belastet auch die Vorräte.