Mac & i 4/2018
S. 156
Test

Springlebendiger Wikinger

Eine Pilzvergiftung sorgt für eines der unterhaltsamsten und schönsten iOS-Abenteuer.

Die Wikinger gelten als große Krieger, aber der nichtsnutzige Nachwuchs-Nordmann Oddmar schlägt aus der Art. Nachdem er einen Wunderpilz verspeist hat, erlebt der rothaarige Helmträger allerdings ein kurioses Abenteuer nach dem anderen.

Wahlweise per zwei-Daumen-Steuerung oder mittels Bluetooth-Controller läuft und hüpft Oddmar durch die weitläufigen und überwiegend linearen Spielstufen voller Plattformen und Fahrstuhl-Konstruktionen. Gegner wie einäugige Pilze oder tollwütige Igel räumt der Held mit beherzten Sprüngen auf die Hauben, einem Axthieb oder einer Schild-Attacke aus dem Weg.

Weitere Bilder

Springlebendiger Wikinger (2 Bilder)

Die Hintergründe der niedlichen Cartoon-Grafik von Oddmar sind voller witziger Animationen.