Mac & i 5/2021
S. 6
Leserbriefe

Leserbriefe

Wirklich interessante Apps laufen nicht auf M1-Macs

Horizont erweitern, Empfehlenswerte iOS-Apps für ARM-Macs, Mac & i Heft 4/2021, S. 74

Die wirklich interessanten Apps laufen nicht auf M1-Macs. Und da die App-Anbieter jederzeit selbst bestimmen können, ob / wann sie eine App [nicht mehr] für M1-Macs verfügbar machen, kann ich mich auch nicht darauf verlassen, die App auf dem Mac nutzen zu können. Dass die Entwickler, wenn sie Mac-spezifische Apps anbieten, die iPad-Apps nicht verfügbar machen, würde ich ja noch einsehen. Aber wenn es keine Mac-App gibt (Beispiel Threema), ist es schon mehr als ärgerlich, die iPad-App nicht einfach auf dem Mac nutzen zu können. Diese Einschränkung ist natürlich auch in Apples Interesse: ich würde sonst ja möglicherweise kein iPad kaufen, weil alles auch mit dem Mac geht.