Make Magazin 4/2016
S. 16
Make: Family

Von Zwillen und Raketen

In der Rubrik Make Family stellen wir Projekte vor, die mit Kindern und für Kinder gebastelt werden. Unsere erste Expedition ins Kinderreich führt uns, der Jahreszeit entsprechend, nach draußen. Wir bauen und benutzen lebensgroße Angry-Birds-Zwillen und Raketenabschussrampen inklusive Raketen.

Während unserer Recherche für Make Family sind wir auf viele spannende Projekte gestoßen, die äußerst spaßversprechend sind. Die Entscheidung für die Themen des ersten Artikels in dieser Rubrik ist uns anfänglich entsprechend schwergefallen.

Als dann aber klar war, dass wir für ein Fest im Verlag eine lebensgroße Angry-Birds-Zwille bauen sollten, ging es plötzlich schnell: Aus einem Zwillenprojekt wurden zwei und dann entdeckten wir die Welt des Raketenbastelns.