Technology Review 9/2016
S. 22
Am Markt

FREIZEIT

Baden mit Holz

Wer schon immer mal im Freien ein schönes heißes Bad genießen wollte, kann das dank der Dutchtub von Weltevree nun sogar nachhaltig tun. Die für bis zu vier Personen geeignete Badewanne verfügt über einen angeschlossenen Holzofen, der über einen Wärmetauscher das Badewasser heizt. Er funktioniert ohne Umwälzpumpe, nur durch Konvektionswärme. Zudem liefert Weltevree einen passenden Wok mit. So kann man an der Wanne kochen. Die Dutchtub wird in verschiedenen Farben angeboten, wiegt 75 Kilogramm und besteht hauptsächlich aus PE-Kunststoff. Der Ofen ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Wasser lässt sich über einen Anschluss für den Gartenschlauch einfüllen. Ganz billig ist der Badespaß allerdings nicht. Dafür werden die Wannen in Holland von Hand hergestellt.

produkt: Dutchtub hersteller: Weltevree preis: 5200 Euro Link: www.dutchtub.com