Join Us! Partnerschaft aufbauen für mehr Geschäftschancen

Nie zuvor konnten innovative Ideen und Lösungen so schnell realisiert werden wie heute. Nie zuvor waren Unternehmen aber auch gefordert, Lösungen so passgenau auf die Anforderungen und Visionen von Kunden hin anzufertigen.

Um diese Herausforderungen zu meistern, unterstützt Microsoft seine Partner mit einem holistischen Angebot: der Azure-Plattform ebenso wie technologischer und vertrieblicher Unterstützung. Denn Partner stellen das Bindeglied zum Kunden dar, sie spielen eine wesentliche Rolle im Geschäftszyklus, sei es in Vertrieb, Beratung, Entwicklung oder Implementierung.

Einzigartiges Cloud-Angebot und vielfältige technologische Unterstützung

Die Microsoft Cloud ist in ihrer Art einzigartig im Markt: Das Zusammenspiel von Microsoft Azure, Microsoft 365 und Dynamics 365 stellt als integriertes Angebot hinsichtlich Umfangs, Skalierung und Tiefe einen enormen Nutzen dar. Microsoft Partnern bietet es die Gelegenheit, Kunden bei der digitalen Transformation ganzheitlich über alle Geschäftsbereiche hinweg zu unterstützen.

Die Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft mit Microsoft bildet das technische „Enablement“. Um Partner auf ihrem Weg zum Aufbau technischer Kompetenz zu begleiten, hat Microsoft in der Initiative Join Us! entsprechende Angebote gezielt gebündelt:

  1. Ein kostenfreies Beratungsgespräch hilft bei der Ermittlung des Trainingsbedarfs und dem Aufbau eines individuell passenden Trainingsplans.
  2. Webcasts bieten grundlegende Informationen über die Komponenten der Microsoft Cloud und führen in Microsoft Azure ein (Level 100).
  3. In Intelligent Cloud Bootcamps auf Level 200+ wird vertiefend auf Cloud-Infrastruktur, die Anwendungsentwicklung für die Cloud oder auch Azure Active Directory und Sicherheit eingegangen.
  4. Zusammen mit Möglichkeiten zur Prüfungsvorbereitung werden kostenfreie Voucher zum Ablegen von Zertifizierungsprüfungen bereitgestellt.

Partnerschaft eröffnet neue Vertriebskanäle

Auf ihrem Weg zum modernen Vertrieb begleitet Microsoft seine Partner mit einem Multi-Channel-Ansatz. Der erste Schritt ist dabei das Cloud Solution Provider (CSP)-Programm. Damit können Partner Kunden ihre Lösungen oder Managed Services auf einfache Weise zur Verfügung stellen, können, wenn gewünscht, die gesamte Kundenumgebung managen und positionieren sich gleichzeitig als Trusted Advisor. Bei Nutzung eines Indirect Providers können außerdem die eigenen Lösungen oder Services in deren Marktplatz integriert werden, um zusätzliche Kunden zu erreichen. Klingt kompliziert, ist aber einfacher als man denkt.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ihre Lösungen im Commercial Marketplace von Microsoft zu veröffentlichen. Damit eröffnet sich ein weiterer Vertriebskanal mit neuen Chancen und hohem Skalierungspotenzial: Aktuell erreichen Partner hier über vier Millionen aktive Nutzende in mehr als 140 Ländern und verkaufen direkt an sie, mit der Marke Microsoft im Rücken. Und eine weitere wertvolle Option: Sie können auch innerhalb des Partnernetzwerks neue Geschäftsbeziehungen knüpfen, um ihre Lösungen zu erweitern und Kundenherausforderungen noch besser zu adressieren. Angesichts der unglaublichen Vielfalt und des Know-hows der mehr als 30.000 Microsoft Partner in Deutschland gibt es hier ein enormes Potenzial für Synergien und Innovation. Natürlich ist auch der Microsoft-Vertrieb selbst daran interessiert, Kunden bestmöglich zu beraten. Der Marktplatz dient dabei als weltweites Lösungsverzeichnis.

Mit diesem Multi-Channel-Ansatz können Partner also ihre Reichweite hinsichtlich Vertriebsregionen, Kundengröße und Käufertypen deutlich erhöhen. Tatsächlich berichten Microsoft Partner von einer Verdoppelung der Sales-Pipeline sowie um 50 Prozent größeren Deals.

Sales & Business Development Webcasts auf Level 100 bieten alle wichtigen Informationen über die Partnerschaft mit Microsoft:

  • Die Initiative Join Us! Wieso die Zusammenarbeit mit Microsoft für Partner und Kunden gleichermaßen erfolgversprechend ist und warum jetzt der beste Zeitpunkt dafür ist.
  • Die drei Lösungsbereiche Azure, BizApps und Modern Workplace. Was verbirgt sich dahinter und welches Geschäftspotenzial bergen sie.
  • Markteinführung von Partner-Services. Wie funktioniert das Reselling-Modell im Cloud Solution Provider-Programm und welche Vorteile bietet es.
  • Commercial Marketplace. Tipps zu Vertrieb und Vermarktung von Lösungen im Marktplatz von Microsoft.

Wer darüber hinaus an einer engeren und strategischen Zusammenarbeit interessiert ist, kann über Join Us! das direkte Gespräch mit Microsoft suchen.

Join Us! Steigen Sie jetzt ein

Wir unterstützen jedes Unternehmen, das Innovation vorantreibt und an einer langfristigen Partnerschaft interessiert ist. Denn die Zukunft unserer Kunden und Partner liegt in der Cloud, wir sehen darin ein großes Marktpotenzial. Deswegen suchen wir auch weiterhin neue Cloud-Partner, die gemeinsam mit uns wachsen wollen.

Nutzen Sie unsere Angebote, um Ihr Geschäft voranzubringen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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