Kurztests: ANC-Kopfhörer, Saugroboter von Ecovacs und IoT-Wetterstation

Im Kurztest: Der bassbetonte ANC-Kopfhörer Bowers & Wilkins PX7, der Saugroboter Ozmo 950 von Ecovacs und die Wetterstation MeteoHelix IoT Home für Profis.

Lesezeit: 4 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 1 Beitrag
Von

Inhaltsverzeichnis

Ohrumschließende Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung erfreuen sich großer Beliebtheit. Bowers & Wilkins hat ein neues Oberklasse-Modell im Angebot, den PX7-Kopfhörer. Er ist hervorragend verarbeitet, hebt aber die Bässe deutlich hervor.

Der Saugroboter Ozmo 950 von Ecovacs saugt und wischt automatisch und wartet mit weiteren praktischen Funktionen auf. Er erkennt Räume und Etagen sehr gut, reinigt Ecken und Winkel zuverlässig und saugt Tierhaare einfach weg.

Die MeteoHelix IoT von Barani Design erhebt Wetterdaten und versendet sie per Sigfox oder LoRaWAN. Mit einer Solarzelle auf dem Deckel läuft die Station ohne Kabelanschluss und Batteriewechsel. Für (semi-)professionelle Anwender macht der Hersteller damit vieles richtig.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.

  • Zugriff auf alle Inhalte von heise+
  • exklusive Tests, Ratgeber & Hintergründe: unabhängig, kritisch fundiert
  • c't, iX, Technology Review, Mac & i, Make, c't Fotografie direkt im Browser lesen
  • einmal anmelden – auf allen Geräten lesen - monatlich kündbar
  • erster Monat gratis, danach monatlich 9,95 €
  • Wöchentlicher Newsletter mit persönlichen Leseempfehlungen des Chefredakteurs
GRATIS-Monat beginnen Jetzt GRATIS-Monat beginnen Mehr Informationen zu heise+