#20JahreHO - 20 Jahre heise online

Ta-Ta! „Sicherheit: Probleme mit Java und JavaScript“, mit dieser Schlagzeile fing es vor 20 Jahren am 17. April 1996 an: heise online legte los. Die heise-Domains – vor allem ix.de, eine von damals nur vier zugelassenen Zwei-Buchstaben-Domains – waren da zwar schon über ein Jahr online. Mit der allerersten Newsticker-Meldung begann aber die eigentliche Geschichte von heise online, der Nachrichten-Site des Heise Verlags rund um IT, Hightech und die digitale Gesellschaft

Mittlerweile ist heise online stark gewachsen, sowohl was die User-Zahlen als auch was die Berichterstattung angeht. So manches Thema begleitet uns aber seit 20 Jahren, wie nicht nur die allererste Schlagzeile beweist; andere Themen nehmen mittlerweile einen weitaus größeren Raum ein. Und manches hat erst in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen oder ist überhaupt erst zum Thema geworden.

Zum Start gab es eines noch nicht, was heute von heise online nicht wegzudenken ist: die Diskussions- und Themenforen.

All das und noch viel beleuchten wir zum Jubiläum in Artikelstrecken, Hintergrundbeiträgen und Aktionen mit Usern auf heise online - und versammeln auf dieser Themenseite alle Artikel und weiterführenden Informationen rund um "20 Jahre heise online".

comments_outline_white Kommentare lesen (25)

Alle Beiträge zu: #20JahreHO