Oculus Rift - die Virtual-Reality-Brille

Die finale Version der VR-Brille Oculus Rift ist seit dem 06. Januar 2016 für 699 Euro zu bestellen und damit teurer als zuvor angenommen. Die Auslieferung der Oculus Rift hat am 28. März 2016 begonnen.

Mitte 2012 stellte der Entwickler Palmer Luckey seine Virtual-Reality-Brille Oculus Rift der Öffentlichkeit vor. Benutzern gibt sie das Gefühl, sich tatsächlich in der virtuellen Welt zu bewegen - das Holodeck wird Realität. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter wurde das Projekt zu einem beispiellosen Erfolg.

Im März 2014 gab Facebook bekannt, Oculus Rift für bis zu 2,3 Milliarden Dollar zu übernehmen. Für die Oculus-Brillen – zunächst vor allem für besonders realistische Spiele-Darstellung gedacht – hofft Facebook auf vielfältige Anwendungen.

comments_outline_white Kommentare lesen (3)

Forum zum Thema: Sonstiges (4316 Beiträge)

Top-Artikel

Alle Beiträge zu: Oculus Rift

Anzeige
Oculus Rift (CV1)
Oculus Rift (CV1) ab € 1255,–

Weitere VR-Brillen-Angebote vergleichen