Tesla Motors

Tesla Motors ist ein US-amerikanischer Hersteller von Elektroautos. Gegründet wurde die Firma 2003 unter anderem durch den Internet-Unternehmer Elon Musk in Palo Alto (Kalifornien). Musk war zuvor größter Anteilseigner an Paypal, bis der Online-Bezahldienst von Ebay gekauft wurde. Neben Tesla Motors hat Musk auch das private Raumfahrtunternehmen SpaceX (Space Exploration Technologies Corporation) gegründet.

Das Anfang 2012 vorgestellte Tesla Model X ist in den USA seit Herbst 2015 erhältlich. In Deutschland will das Elektro-SUV (Sport Utility Vehicle), das Platz für sieben Erwachsene mit Gepäck bieten soll, ab der zweiten Jahreshälfte 2016 ausliefern.

Bis Ende 2017 will Tesla Motors das erste selbstfahrende Auto zum autonomen Fahren vorstellen.

comments_outline_white Thema kommentieren

Top-Artikel

Alle Beiträge zu: Tesla Motors