Corona-Fernheilung, Wendler lebensgroß und Ballermann-Flüchtlinge

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Mit einer Vorschau auf den Blockbuster "The Good Brain", der im November in die Kinos kommt, starten wir heute ins heiße Wochenende. Hoffentlich wird der Film ein Flop! Noch einen ganz Großen kann man sich jetzt als lebensgroßen Pappaufsteller in die Wohnung holen. Amazon macht’s möglich. Und die Käufer sind begeistert. So schreibt Benjamin K.: "Seitdem ich morgens aufwache und vom freundlichen Gesicht des Celebrity Cutouts Michael Wendler (Jeans) Pappaufsteller begrüßt werde, fühle ich mich jeden Tag Spektakulär. Ich liebe den Celebrity Cutouts Michael Wendler (Jeans) Pappaufsteller so sehr, wie sie den DJ liebt." Und fügt allerdings hinzu: "Jedoch sollte darauf geachtet werden den Celebrity Cutouts Michael Wendler (Jeans) Pappaufsteller wenn möglich außer Reichweite von Kindern aufzubewahren."

Auch Oliver Kalkofe hat dem Wendler ein Filmchen gewidmet, und er ist sowieso in der letzten Zeit sehr produktiv gewesen: "Corona Fernheilung" oder "Hier spricht das Volk". Der Mann hat eben Geschmack, und die Idioten sterben ja auch nicht aus.

Jetzt zum Durchatmen ein echtes filmisches Kunstwerk: "Shot on iPhone meme", über 2,5 Millionen Kunstfreunde haben sich dieses Juwel schon angeschaut. Noch populärer ist Tom Scott mit seinen Reportagen. Hier ein Video von ihm, das ständig seinen Titel ändert. Und das ist eine kleine Hommage an den rührigen Briten.

Und nun heißt es: "Viel Vergnügen", eine Fünfzigerjahre Show mit Peter Frankenfeld. Ganz großes Fernsehen! Und ganz ohne Toneffekte, die erstellt dieser Mann auch fürs Kino.

Jetzt wird es tierisch und höchst gemein: So weckt man ein Kaninchen mit einem Feuerwerkskörper. Und das ist eine Videokonferenz mit Möpsen. Damit sind wir bei den Lesertipps: Harry G über Camper, Ringo Starr, Billie Eilish, Haus aus dem 3D Drucker, Mäusepolonaise und Kletterziegen.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: Grillen, der Urknall, Angela Merkel - 1991, Unusual Memes, Japaner probieren deutsches Essen, süße Katzen und Hunde, die besten Videos 2020, Masken tragen!, TV-Pannen, Erdbeben-Warnung im TV, Spaß mit Telefon-Abzocker, der Ozzy Man, Kampf mit der Milchtüte, Walulis über das Jugendwort 2020, Spaß mit der AfD, die neuen Emojis, noch mehr TV-Pannen, Armin Küpper. Und den Schlusspunkt setzen Ballermann-Flüchtlinge. (Ernst Corinth)