Cyber-Terroristen, Aktenfresser Sonneborn und andere Bilderteppiche aus dem Roboter

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Jetzt hat die Krise offenbar auch die Verschwörungstheoretiker erwischt. Seit Tagen warte ich auf tolle Enthüllungen rund um das mörderische Attentat in Istanbul - und nichts passiert. Selbst auf dem YouTube-Kanal von KenFM, auf dem gern brisante Dinge enthüllt werden, herrscht dazu völlige Funkstille. Komisch, komisch. Und es ist wirklich nur ein kleiner Trost, dass sich zumindest jetzt auch die Frauen aus der "Emma"-Redaktion am großen medialen Verschwörungs-Lotto beteiligen Glaubt man beispielsweise Alice Schwarzer (in der Talkshow "Lanz") dann steckt hinter den ekligen Vorfällen in Köln und anderswo ein Plan. Damit sollen nämlich westliche Demokratien destabilisiert werden. Und aus diesem Zweck hat also der sogenannte IS oder andere global agierende Halunken die Vorfälle durch gezielt operierende Agenten provoziert. Ganz schön fies, nicht wahr? Und daher schnell ein toller Protestsong. Den gibt es übrigens auch in einer ganz anderen Version.

Und nun die Pegida-Hymne. Ja, da staunt der Höcke. Viel witziger als dieser rechtsradikale Studienrat ist Serdar Somuncu, der mit diesem Auftritt im Schweizer Fernsehen das alpenländische Gemüt unserer Nachbarn ein wenig in Wallung brachte. Ein anderer und weit schlechterer Witzbold ist Donald Trump, der hier einfach kein Witz erzählen möchte.

Lustig, ja eigentlich mehr unfreiwillig komisch ist dagegen dieses Video, das sich vor allem die Fahrraddiebe unter unseren Lesern anschauen sollten. Schön gemein ist auch Ricky Gervais bei den Golden Globes gewesen. Hier spricht der britische Komiker übrigens über David Bowie. Dazu passt leider diese Würdigung Alan Rickmans.

Bevor wir hier noch mehr Trübsal blasen, werfen wir lieber einen Blick in die Leserpost. Empfohlen wird diese Woche: chinesische Artistin, Hotel Room Cooking, der gute Lenny, UPS und Safaripark.

Vor unserem Schnelldurchlauf noch der Hinweis auf die neue medienkritische Seite Uebermedien.de, auf der wir diese Videos gefunden haben: Schlagerschnipselshow und Bilderteppiche aus dem Roboter. Und los geht’s: Thai Truckdriver, After-Reinigung, nette Werbung, Augenzeugin, "Aktenfresser" Sonneborn, "Ich hab Polizei"-Remix, norwegischer Hipster, Eichhörnchen vs. Internet, MiniView, Kim Jong-Un Haircut. Und den Schlusspunkt setzt das einzig wahre Oscar-Drama Dumb & Dumber.

Anzeige