Der Bundesfighter 2, leckere Kochtipps und Andreas Scheuer

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Ja, das hat uns dann doch überrascht: Wie eine aktuelle Leseranalyse ergeben hat, wird diese hochprozentige Kolumne gern von Hausfrauen gelesen. Daher starten wir nun speziell mit einem Tipp, der sich eben an diesen beachtlich großen Leseranteil wendet, in das spätsommerliche Wochenende: Spaghetti Again. Und dieser Song wird bestimmt auch dem zweitbekanntesten Donald der Welt gefallen, dessen Frauenbild ja bekanntlich ein wenig renovierungsbedürftig ist. Wenn das mal reicht ...

Dennoch: Die Idee, seine Frau morgens mit einem Handschlag zu begrüßen, hat was. Außerdem war der Gute diese Woche sehr beschäftigt - beispielsweise mit seiner großen Friedensrede vor der UN.

Bei uns dagegen ist immer noch Wahlkampf. Und passend zu diesem verbissenen Fight der Giganten ist das Spiel Bundesfighter 2 auf den Markt gekommen. Aus demselben Haus, dem tollen Bohemian Browser Ballett, stammen diese Actionfiguren: Christian Lindner, Angela Merkel, Alexander Gauland und das Duo Özdemir*innen und Göring-Eckardt*innen. Gewohnt schön, aber ohne Sternchen, ist auch dieser Werbespot der PARTEI. Und das meint zum Wahlkampf der Walulis.

Zum Glück ist der K(r)ampf kommende Woche vorbei, dann können wir uns endlich wieder mit den wirklich wichtigen Fragen beschäftigen. Beispielsweise was passiert, wenn uns ein Wal lebend verschluckt?. Wie hört es sich an, wenn man direkt vor einem Megafon Dinge verspeist? Und was ist eigentlich Blimping?

Jetzt schnell unser Video der Woche: Jan Böhmermanns neuer Superhit Deutschland ist wieder im Reichstag zurück. Danach schauen wir begeistert in unser Postfach. Empfohlen werden: Affenrasur, Feinschmecker, nur ein Bier, Böller und ein echter Könner.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: Conan in Israel, Fake-Professor, die Hundewelpen von Tschernobyl, der dazugehörige Channel von Cloth Map, Mutig, Facebook Fails, der Sturm, siamesische Zwillinge, Climbing a Mountain, Neulich in Russland, der Echo-Mann, Erdbeben, Katzenwäsche, Sex-Skandal, Ricky Gervais schaut Big Bang Theory. Und den Schlusspunkt setzt Hausfrauenschwarm Andreas Scheuer. (Ernst Corinth)