Die Welt geht unter und andere gute Nachrichten

T-Rex Race

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Und nun ist er tatsächlich weg. Und wir haben die letzten vier Jahre tatsächlich überlebt, gerade mehr schlecht als recht. Richtig schlecht fühlen sich seine Anhänger, diese Frau hat beispielsweise der schnöde Abgang ihres Heilands arg erwischt, und müssen nun mit dem Spott ihrer Gegner leben. Andere reagieren sprachlos oder brabbeln einfach nur dummes Zeug wie der "leidenschaftliche Radfahrer" Wolfgang Hübner auf PI-News oder Schlagersänger Michael Wendler auf Telegram. Dass sich dort mehr als 150.000 Abonnenten von ihm bespaßen lassen, ist allerdings unglaublich.

Egal, die Welt geht sowieso unter. Oder mit den Worten des ewig verwirrten Gemüsepapstes Hildmann: "Richtig ekelhaft, wie sie es alle runterspielen, dass Trump in den letzten Tagen seiner Amtszeit mehreren Millionen Amerikanern PER MILITÄR die Giftspritze hat verpassen lassen! Immer schön Merkel und Spahn angreifen für ihre Impfagenda und bei Trump haben sie dann Tomaten auf den Augen! EKELHAFT! Die Welt geht unter an den Verblendeten, die Intelligenten werden leiden unter der Überzahl der Vollidioten!"

Bevor auch wir anfangen zu leiden, schnell noch der überschwänglich begeisterten Stephen Colbert. Und ein letzter Blick auf Bernie Sanders' Handschuhe. Einfach chic, der Mann weiß, was man(n) bei so einem Anlass trägt. Und nun Klappe zu, Affe tot. Und der nachdenkliche Kurzfilm von Anette Sidor: Fuck You. Natürlich absolut "nicht jugendfrei", meint jedenfalls Vimeo.com.

F—k You by Anette Sidor

Und Themenwechsel zu den schönen Dingen im Leben, beispielsweise den wundersamen Pilzen von Tschernobyl, den schönsten Pannen in alten Hollywood-Filmen oder Menschen, die einfach nur nett sind - gesammelt vom Ozzy Man. Und passend dazu eine richtig alte Trompete. Das Teil klingt auch nach über 3000 Jahren immer noch gut. Wunderschön sind auch die Slow-Motion-Bilder von fliegenden Insekten oder das Wetterleuchten in Fairbanks.

Damit schnell zu den Lesertipps: Milch vs. Red Bull, unglaubliche Polizeigewalt, Covid Wikipedia Timelapse, Imperial March und Rocky Horror Time Warp.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: die besten Videos 2021, verwirrter Pinguin, Fruit Ninja, völlig durcheinander, ein Tag in einer Minute, ein bisschen Rockgeschichte, Wuhan - eine Reportage, Killerameisen, Lufthansa-Ansage, iToilet, verschlafen, Living with the Dark Winters in Sweden, KEIM Life, T-Rex Race, das Erkältungsbad. Und den Schlusspunkt setzt Helge Schneider. (Ernst Corinth)