Die neue Angst der Männer und was dagegen hilft

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Es steht schlimm, ja ganz schlimm um uns Männer. Und darum starten wir heute ins Wochenende mit einem Video, welches das ganze Ausmaß der Männer-Krise verdeutlicht: die neue Angst der Männer. Dagegen gibt’s als Stimmungsaufheller nur eins: Möpse, jede Menge süße Möpse. Oder eben Eisenbahnen, eine der letzten erlaubten Leidenschaften von uns Männern. Richtig tolle Live-Eisenbahnfahrten, gefilmt aus der Sicht des Fahrers, gibt es auf dem Kanal "Train Driver’s View". Und was gibt es Schöneres als eine Fahrt durch verschneite Landschaften? Es muss ja nicht gleich so dicke kommen wie hier in New Jersey. Von einem japanischen Zug-Phänomen erzählt dieser Film. Und das ist der filmische Bericht von einer Zugfahrt von England nach Hongkong.

Anzeige

Eine, nun ja, etwas ungewöhnlichere Leidenschaft sind Filme mit LKWs, die gegen Unterführungen krachen. Ein Video hatten wir ja kürzlich schon im Programm, für uns zumindest neu ist dieser kleine Film. Auch davon gibt’s gleich eine ganze Sammlung auf dem Kanal des Holländers Willem Hebbe. Aber es geht auch entspannter mit diesen tollkühnen Schweizer Autofahrern aus den Sechziger Jahren.

Und jetzt der geilste Witz ever, vor allem für Offenbach-Hasser. Ähnlich niveauvoll geht’s hier weiter. Da fehlt eigentlich nur noch "Shithole" Trump, dem verdankt ein kanadischer Historiker einen überraschenden Bucherfolg. Er hat nämlich vor Jahren schon ein Buch über die Bombenangriffe auf Deutschland veröffentlicht - mit dem Titel "Fire and Fury". Und das sorgt nun, wie man hier lesen kann, für allerlei Verwechslungen. Komisch, aber wahr. Hier dagegen ein Gespräch mit dem "richtigen" Autor, Michael Wolff. Noch mehr Trump gibt’s bei Stephen Colbert und bei Jimmy Kimmel.

Nun unsere Lesertipps: Papierflugzeug, toller Trick, Gang zur Arbeit, syrischer Comedian, Robin Williams und japanische Gameshow.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: das Ende der Ritter, Kurzfilm "H", tödliche Dosis, ungewöhnliche Menschen, stürmische Kreuzfahrt, kleine Katze, kreative Idee, Wendy’s Training Video, Richard Gutjahr: Das NetzDG in der Praxis, Walulis über Soapstars, Baby Chamäleons, alte Computer. Und den Schlusspunkt setzt eine Gurke. (Ernst Corinth)

Anzeige
Anzeige