Die völkische Frauke, der böse Ikea-Katalog und echte Oktoberfest-Stimmung

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Hello! Pfeifend starten wir heute ins Wochenende.

Anzeige

Und musikalisch geht’s gleich weiter mit dem Video "Lorn - Anvil", der fantastischen Bike Engine und dem dagegen eher schlichten Andreas-Scheuer-Song: Du nervst.

Zum CSU-General passt natürlich wunderbar diese Seite, die echte Oktoberfest-Stimmung ins Büro oder traute Heim zaubert. Vor allem wenn man die Lautsprecher voll aufdreht.

Dazu kredenzen wir leckere Food Porn Pics vom Fest. Apropos AfD: Zur völkischen Frauke, dieser aalglatten Talkshow-Grinsekatze, haben wir diesen Text in Karl Baaders Polit-Blog gefunden - mit dem vielsagenden Titel "Dumm oder dreist?" Ich tendiere in diesem Fall übrigens zu einem alternativlosen Dumm-Dreist.

Und wenn wir schon einmal bei Herrenmenschen sind, darf natürlich nicht der von ihnen kritisierte neue Ikea-Katalog fehlen. Über den schreibt beispielsweise das rechte Blog Conservo, auf das wir über einen Link bei pi-news-net gestoßen sind: "2017: Titelbild: Blondzopf in Rückpositur ansehend eine Schwarze, eine Französin (?) und einen bärtigen Araber (?). Drinnen geht das weiter: Schwarze und Farbige überall eingestreut. Aber das ist nicht alles: Es muss auch global zugehen: Es werden Entwurzelte vorgestellt, die wohl vorbildliche identitätsstiftende Personen sein sollen." Und so weiter.

Und so fort. Und ins gleiche dumpf-völkische Horn bläst auf den Seiten des postfaktischen Broder-Fanclubs Archi W. Bechlenberg. Glaubt man diesen Autoren, dann ist durch die heimtückische Ikea-Multikulti-Verschwörung offenbar in Deutschland der sonntägliche Schweinebraten in allerhöchster Gefahr. Und das wäre ja jammerschade.

Anzeige

Anders gesagt: Leggo your Eggo. Und für die Witze sorgt bei uns Fips Arschmuskel. Wer es eher amerikanisch mag, der kann ja mal die Simpsons anklicken. Katzenfreunde kommen hier auf ihre Kosten.

Nun noch schnell ein wichtiger pädagogischer Hinweis und ein Besuch bei dem Heimwerkerking Fynn Kliemann, und schon widmen wir uns der Leserpost.

Empfohlen werden diese Woche: ein tolles Keyboard, Bungee-Jumping, ein Duett, eine ungewöhnliche Uhr und eine elektrische Zahnbürste.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: süße Echse, Arztbesuch, der Mittelfinger, Luxusflug, noch ein Arztbesuch, Terrier vs. Löwen, Hunde-Rettung, Panne, Chili-Test, Chili-Test 2, Tattoo-Prank, Gestochen, Ruthe.de - Seriensucht, iPhone-Ohrhörer.

Und den Schlusspunkt setzt John Oliver: Refugee Crisis. (Ernst Corinth)

Anzeige