Hitzelust statt Hitzefrust

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Hitzefrei gibt’s heute nicht. Obwohl die letzten Tage waren echt schlimm. Und die Suche nach den so beliebten tiefsinnigen Videos machte da wirklich keine Freude. Aber nun ist der Spuk erst einmal vorbei, und daher starten wir gewohnt ausgelassen ins Wochenende mit einem Klassiker der guten Laune. Danach schauen wir auf den "Wetterbericht Hetzewelle". Und auf die Auswirkungen, die der Klimawandel auch auf Donald Trump haben wird. Die Dumpfbacken von der AfD lassen wir bei diesem Thema mal außen vor. Äußerst empfehlenswert ist dagegen dieser Bericht über das Kyffhäusertreffen.

Ob die doch recht unkonventionelle Gestaltung dieses Berliner Radweges mit einem Hitzestau in der Verwaltung zu tun hat, wissen wir leider nicht. Dafür sind wir bei Twitter auf einen Testbericht dieses mittlerweile berühmtesten Radwegs Deutschland gestoßen und werden nun in diesem Video Zeuge, wie der wagemutige Hans-Georg Kauert die Strecke absolviert. Ja, den Mut und das Geschick hat nicht jeder.

Manchmal geschehen sowieso seltsame Dinge, beispielsweise wenn ein fahrerloser Lamborghini vorfährt. Oder bei einer Bootspartie plötzlich ein Wal aus dem Wasser springt. Auch eine schnöde Busfahrt kann ein Abenteuer sein. Der Fahrer sollte sich allerdings bloß nicht von der indischen Polizei erwischen lassen, die hat nämlich ein recht unkonventionelles Verständnis von Verkehrserziehung.

Nun ein Blick in die Rubrik "Monster, Mumien, Mutationen": Reiter der Apokalypse, Riesen-Elch und fette Schlange. Danach schauen wir in unser Postfach: Dampflok, Snooker, Videoüberwachung, tolle Raupe und Geri’s Game.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: Alien auf Besuch, Breaking News, Walulis über die Kardashians, Fake Balls, Russland, Mean Tweets, der echte Donald, Bad Day at Work?, Sommermonotonie, lustige Araber, How to grow money on trees, Berufstipp, ALFs neue Stimme. Und den Schlusspunkt setzt die Space Force. (Ernst Corinth)

Anzeige