Neueste Studien beweisen: Die Erde ist wohl doch keine Scheibe!

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Heute gendern wir uns ins Pfingstwochenende. Da kennen wir nix. Und schließlich macht das inzwischen fast jeder, selbst die Anne Will. Nur mit der korrekten Aussprache des Gendersternchens gibt’s dabei oft Probleme. Aber dafür haben wir ja das Internet, wo zwei ausgewiesene Gender-Experten, Peter Hahne und Roland Tichy, anschaulich zeigen, wie man, frau und diverse dies richtig machen: Film ab! Ja, hier lernt man was! Und wenn wir schon mal dabei sind, klären wir mit Hilfe des TV-Senders arte jetzt auch noch die drängende Frage: Warum haben antike Statuen kleine Penisse? Ja, warum bloß? Die Antwort gibt’s hier. Und wer hat den Keks erfunden? Natürlich ein Deutscher, ein Bewohner der wunderschönen Stadt Hannover. Und wer erklärt dem Sänger Naidoo, dass die Erde keine Scheibe ist? Das macht Astro-Comics TV.

So könnten wir jetzt endlos weitermachen, Stoff gibt’s genug, aber wir zeigen lieber ein deftiges saftiges Skandalvideo aus dem Hause Bohemian Browser Ballett. Einen Film, über den sich komischerweise die Leute von der Bild noch nicht öffentlich geifernd aufgeregt haben. Aber diese Journalisten-Darsteller kennen derzeit ja eh nur ein Thema: Herr Drosten, den sie mit irrer Leidenschaft täglich niederschreiben. Doch wir schweifen ab. Also her mit dem Skandalvideo ohne Skandal. Die Fakten stimmen jedenfalls in dem Filmchen. Die Kommentare auf YouTube sind weitgehend positiv. Und wer tiefschwarzen Humor mag, der wird auch diesen Film mögen.

Jetzt wird’s musikalisch: mit Keim Lies und Corona Hits 4. Sehr schön dagegen ist dieser Auftritt von Kraftwerk aus dem Jahre 1973 in der ZDF-Sendung Aspekte (Ja, die gab’s damals schon). Ein paar Jährchen jünger ist Trio mit Bommerlunder. Und erst gestern wurde das offizielle Video mit Helge Schneiders Corona-Blues veröffentlicht: Forever at Home. Und was macht der Helge at Home: Rasenmähen oder den Beethoven spielen.

Damit sind wir bei der Leserpost: in Memoriam Ludwig Hirsch, Bier-Katapult, korrekte Aussprache: Designer, Parcours für ein Eichhörnchen, Faultier und Gesichtsmaske.

Zum Schluss der Schnelldurchlauf: Corona Extra, Ruthe.de, Polizei vs. Tuner, die besten Videos 2020, Corona Beachvolleyball-Regeln, Flak - 1944, Spiders on Drugs, Jimmy Kimmel über Trumps Twitter-Krieg, Rick and Morty, Buster Keaton in The Goat, Murmel-Rennen, die Schlüpfer-Maske, drohende Porno-Krise, Meinungsvielfalt, Kiss from a Rose, der unendlich tippende Affe, Rammstein, der Ozzy Man. Und den Schlusspunkt setzen Knuffelberen. (Ernst Corinth)