Oh Mann, oh Gott

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Lego - The Force Unleashed

Das Lied ist wohl im Netz einer der großen Überraschungserfolge des Jahres, und manche halten auch die Website, die ausschließlich diesem genial fröhlichen Song gewidmet ist, schon jetzt für die Netzseite des Jahres. Und daher kommen auch wir nicht an diesem viralen oder senilen Phänomen vorbei: bitteschön.

Trolololololololo

Noch ein Phänomen ist Chatroulette. Ein Spaß, der nun auch dabei ist mit zahlreichen Videos YouTube zu erobern. Was dahintersteckt, verrät beispielsweise Jon Stewart oder dieser nette Lehrfilm. Und jetzt ein paar Chatroulette-Videos: Best of Chatroulette, ein tolldreister Sänger und Chat Roulette: The Movie.

Best Recipe Ever

Wer nach diesen Filmchen etwas verwirrt ist, den verwirren wir jetzt noch mehr mit der Frage: Wo ist Hawaii?. Und nun als kleine Entspannung ein sehr lustigster Streich mit der versteckten Kamera. - So, genug gescherzt. Zwischendurch mal was Ernstes: ein aktuelles Video von Demonstrationen gegen das Regime im Iran. Proteste, von denen in den Medien fast nichts zu sehen und zu lesen war.

Soichi Samples Space Sushi

Japaner haben es bekanntlich nicht leicht. Und es gibt für sie Probleme und Fallen, von denen wir nichts ahnen: dazu ein Beispiel Und auch die Herstellung von Sushi ist für sie unter den Bedingungen des Weltalls alles andere als leicht. Wie ich in diesem Zusammenhang auf Sex Bomb komme, weiß ich allerdings nicht. Jetzt schalten wir kurz um nach Indien. Auch dort gibt es natürlich Fast Food - im wahrsten Sinne des Wortes. Und nun alle: Yoo Hoo!

Yellow Drum Machine

Nach diesem Zurück in die Vergangenheit unser Schnelldurchlauf, der mit der Yellow Drum Machine beginnt. Weiter geht es mit einem kurzen, aber sehenswerten Lego-Star-Wars-Film, dann noch ein Killer-Frisbee, 10 Filmklassiker in 100 Sekunden und den Schlusspunkt setzt: Oh Mann, oh Gott. (Ernst Corinth)

Anzeige