Polka-Hitler, Ännegreat Crump-Karrenbouwha und Trumps "Baby Shark"

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Heute geht's beschwingt ins Wochenende mit dem Polka-Hitler. Dieser merkwürdige Spaß läuft ziemlich genau 10 Stunden lang, eignet sich also bestens als Hintergrundvideo bei Problem-Diskussionen, und weitere 10HourMovies findet man auf dieser Seite beispielsweise Slavic' süße Bongo Cat oder dieses gnadenlose Tanzvideo. Und nach diesem Vergnügen kommt der endgültige Weihnachtsmann mit seinen braven Helfern. Aber es gibt ja auch Weihnachtshasser.

Jetzt wird es nostalgisch mit einer kompletten "Formel 1"-Folge aus dem Jahre 1984. Mit den Ärzten 1985 und mit dem leibhaftigen Uwe Seeler, der 1967 fast das ZDF Sportstudio kaputt geschossen hat.

Das waren noch Zeiten, liebe Freundinnen und Freunde. Und damals wäre eine Frau an der Spitze der CDU noch nicht denkbar gewesen. Aber heute, und damit haben wir den Salat - zumindest unsere ausländischen Freundinnen und Freunde: Ännegreat Crump-Karrenbouwha. Und das ist die chinesische Version.

Apropos Zeitreise. Damit landen wir unweigerlich beim Nudelsalat, angerichtet stilecht in einer Plastikschüssel und mit Dosenleckereien plus viel Mayo. Jetzt geht's mit typischen Sounds der Zeit in die 90er Jahre. Und zum guten Schluss eine spartanische Version des Hits Jolene:

Your smile is like a breath of spring
Your voice is soft like summer rain
And I cannot compete with you, Jolene.

Schön gesagt! Noch schöner ist der erste CD-Player, der kürzlich in der Schweiz auf den Markt gekommen ist. Und diese wahnsinnige Neuerung führt direkt zur Leserpost. Empfohlen werden: Your Life as a Dog, Berlin 1947, Oh Shit, Fisch-Fütterung, Kurzfilm "Hyperlight" und die besten Videos 2018.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: Sehr anschaulich!, Apple Watch verschenken, Trumps "Baby Shark", Ozzy Mans Jahresrückblick, Tiere erschrecken, Derweil in Russland, "Mein Lieblingstier ist die Bratwurst", praktische Wintertipps, Toy Car Prank, Christmas Memes, Karten gegen Depressionen, Googles Year in Search, Walulis über Rewind 2018. Und den Schlusspunkt setzen die Preußen. (Ernst Corinth)

Anzeige