Präsident Donald Bean, Mission Impossible 2 und mit Anal durch den Corona-Winter

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Trotz zweiter Welle und trotz beängstigender Infektionszahlen (die 10.000 schaffen wir doch kommende Woche locker) tanzen wir hier ins kühle Wochenende mit dem Alexandrow Ensemble und dem "Tanz des Soldaten". Ja, so war sie die ruhmreiche Sowjetarmee! Nun aber zurück in die triste Corona-Realität mit zwei Tipps: Wer aus welchen Gründen auch immer keine Maske tragen möchte, der braucht bekanntlich ein Attest. Allerdings werden solche handgeschriebenen Atteste leider nicht akzeptiert. Dagegen ist im Herbst und Winter eines besonders wichtig: ANAL. So kommt man nicht nur als Veganer gut durch die kalte Jahreszeit.

Jetzt fällt die Überleitung wirklich schwer, daher schnell zwei unverfängliche Videos. In diesem Film erklärt uns der Sender Arte den Begriff "Kulturbeutel". Und hier geht’s zurück in die späten Siebziger mit einer filmischen Reise durchs türkische Izmir.

Nun ist hoffentlich anal vergessen. Und wir können uns mal kurz im Trump TV umschauen. Werbung kann der US-Präsident auf seine letzten Tage ja gut gebrauchen. Aber immerhin hat er ja prominente Unterstützer. Nicht nur die Taliban unterstützen nämlich Trump, sondern auch eine echte Punk-Legende: Johnny Rotten. Da gibt’s nur eins: My Way. Und eins hat uns bei diesem Thema noch gefehlt: die Debatte Trump vs. Biden auf Schwäbisch.

Jetzt aber zurück in unser Ländle mit einem Walulis-Beitrag über Liebig 34, während Kalkofe auf seine Art eine "ekelerregende Demo" vorstellt. Auch der wöchentliche Sonneborn ist mal wieder politisch: EU vs. Türken-Hitler. Gut gebrüllt, großer Vorsitzender!

Damit sind wir bei den Lesertipps: Miles Davis hat einen schlechten Tag, Mission Impossible 2, die Keks-Krähe, Urlaubsfoto mit Krokodil, Drive My Car, Covid Comic und ein miserabler Hütehund.

Zum Schluss der Schnelldurchlauf: das iPhone 12, Apple-Event, die besten Videos 2020, Folge 100, 20 Filme auf Netflix und Amazon, der Ozzy Man, neuer Brückencrash, Hässlich und untervögelt, Katzenvideo, die sozialistische Einheitswurst, das Leben Hemingways in dreieinhalb Minuten, Simon’s Cat, President Donald Bean, nette Idee, Zu Besuch bei Herbert Feuerstein, The Incredible Shrinking Day, nächtliche Überraschung. Und den Schlusspunkt setzt Trumps tierischer Bruder. (Ernst Corinth)