zurück zum Artikel

Bratwurst aus Erbsen

Produkte
Bratwurst aus Erbsen

(Bild: Beyond Meat)

Fleischersatz für Vegetarier muss nicht schlecht schmecken, wie ein amerikanisches Start-up demonstriert.

Der Verkaufsstart der pflanzlichen Beyond-Meat-Burger in Lidl-Märkten in Deutschland war so erfolgreich, dass sie schon nach wenigen Stunden ausverkauft war.

Jetzt legt das Unternehmen Beyond Meat nach und führt pünktlich zur Grillsaison seine pflanzlichen Bratwürste in Deutschland ein. Wie beim Burger-Bratling kommen auch bei Beyond Sausage weder Soja noch Weizen zum Einsatz. Stattdessen basieren die Bratwürste auf Erbsenproteinen und Pflanzenölen. 100 Gramm Beyond Sausage enthalten 21 Gramm Proteine, 16,8 Gramm Fett, 6,6 Gramm Kohlenhydrate und 250 Kalorien.

In einer Testphase werden sie in ausgewählten Restaurants angeboten und anschließend im Großhandel erhältlich sein. Das Portal "eKitchen" gibt einen Preis von rund einem Euro pro Wurst an.

Produkt: Beyond Sausage [1]
Hersteller: Beyond Meat
Preis: rund 1 Euro


URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/-4453532

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.beyondmeat.com/