zurück zum Artikel

Essen fürs Gehirn

Produkte
Essen fürs Gehirn

(Bild: Narayana Verlag)

Ein neues Buch erläutert, welche Nahrungsmittel den Denkapparat gezielt unterstützen.

Mit dem richtigen ­Essen schlauer, glück­licher und produktiver zu werden, das verspricht der „New York Times“-­Bestseller „Geniales Essen“. Sein Autor Max ­Lugavere ist Fernsehjournalist, begann durch das Alzheimerleiden seiner Mutter, an den US-Ernährungsrichtlinien zu zweifeln und selbst zu recherchieren.

Sein Fazit: Zu viele ­Kohlenhydrate ­begünstigen neben ­Diabetes auch Demenz und eine Reihe anderer nervlich bedingter Erkrankungen. Seine Erklärungen beruhen auf Hunderten im Anhang aufgeführter Studien. Und natürlich gibt er auch eine Anleitung fürs passende Essen.

Produkt: Max Lugavere – Geniales Essen [1]
Verlag: Narayana Verlag
Preis: 24,80


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4645802

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.narayana-verlag.de/Geniales-Essen-Max-Lugavere-Paul-Grewal/b24597