heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter

Alles neu - Die Internationale Funkausstellung in Berlin

Video merken

Der Eindruck ist überwältigend, dreidimensionales Video hat den Durchbruch geschafft, es scheint nur noch eine Frage der Zeit, dann steht in jedem Wohnzimmer ein 3D-Kino. Bei genauem Hinsehen jedoch zeigen sich die Schwächen der neuen Erlebniswelt. Oft sind die Bilder dunkel, die Fernseher produzieren Geisterbilder und die Auswahl an echten 3D-Titel ist noch sehr überschaubar. All diese Probleme, so versprechen die Hersteller jedoch seien schnell behoben. Und dann stehe dem dreidimensionalem Siegeszug nichts mehr im Wege.

Liebling – ich habe den Rechner geschrumpft…

…und die Tastatur abgeschafft. Einige Monate lang durfte sich das iPad von Apple nahezu unbedrängt im Markt tummeln konnte, zeigen auf der IFA nun auch andere Hersteller ihre Konkurrenzprodukte. Der gefährlichste Konkurrent für Apple könnte das Galaxy Pad von Samsung werden, das auf der IFA zwar gezeigt wurde, nach der Funkausstellung aber erst einmal wieder in den Kartons verschwinden wird.

IFA-Spezial

Umfangreiche Informationen zur 50. Internationalen Funkausstellung, aktuelle Hintergrundartikel und die wichtigsten Neuvorstellungen finden Sie in unserem IFA-Special. (Uli Geiger) / (gs)

Mehr zu:

Im Themenforum Prüfstand diskutieren.

mehr ausklappen weniger einklappen

Videos dieser Serie (5)

  • Vorsicht Kunde! - Verkehrte Welt – Vertrag mit einer Minderjährigen

    Für die 13jährige Sabrina ist der 4. Juni ein Tag wie jeder andere. Dann allerdings bekommt die Schülerin Post. In der „Letzten außergerichtlichen Mahnung“ droht ihr die Firma Web.de.

  • Probleme mit der Technik? - Schnurer hilft!

    Marcus Wolbring aus Henstedt-Ulzburg fragt, ob es möglich ist, über DVB-T auch hochauflösendes Fernsehen zu empfangen.

  • iPad, Smartpad, Netbook oder Notebook? - Der richtige Begleiter für unterwegs

    Apple bringt das iPad auf den Markt, viele andere Hersteller zogen nach und bieten ebenfalls tastaturlose Wegbegleiter an. Stellt sich die Frage: Wer braucht eigentlich noch eine Tastatur?

  • Was ist eigentlich? - Das c't magazin Computer-ABC - Homeserver

    Das c't magazin Computer-ABC. Diese Woche: Was ist ein „Homeserver“?

  • Alles neu - Die Internationale Funkausstellung in Berlin

    Die Internationale Funkausstellung gilt als das Mekka der Unterhaltungsindustrie. Nach HDTV präsentieren nun nahezu alle Hersteller 3D-taugliche Fernseher. Das c’t magazin schaut sich für Sie auf der...

Anzeige

Das war c't TV – das komplette Archiv