heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter

Podcast: c't uplink 3.6 – Neue Nexus-Geräte / neue iPads / Sicherheitslücken / 3D-Drucken

Video merken Artikel in c't

In der neusten Folge des c't-Podcasts diskutieren wir die Mobile-Events der Woche: Wer hat die besseren neuen Gadgets – Google oder Apple? Und was ist wirklich neu an Nexus 6, Nexus 9, iPad Air 2 und iPad Mini 3?

Außerdem kommt es zum Duell der Sicherheitslücken: Sandworm gegen Poodle gegen Drupalgeddon. Welche Lücke bedroht mehr Nutzer und – vor allem – welche hat das bessere Logo?

Peter König stellt Dienstleister vor, bei denen man den eigenen Körper scannen und dann in 3D drucken lassen kann. Dazu hat er natürlich auch sein 15-cm-Ich mitgebracht und zeigt, wie lebensecht das "Mini Me" ist. Der Preis der Technik dürfte allerdings viele noch davon abhalten, sich eine Armee aus kleinen Ichs zusammenzustellen.

Diesmal mit dabei: Alexander Spier (asp, @MutantHappy), Fabian Scherschel (fab, @fabsh), Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885) und Peter König (pek, +Peter König).

Links zur Folge:

Die c't 23/14 zum Heft gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im c't-Blog. (acb)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige