heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter

Podcast: c't uplink 6.4 – WhatsApp-Hacks / Notebook-Test / BIOS- und UEFI-Angriffe

Video merken Artikel in c't

Für c't 11/15 hat die c't-Redaktion WhatsApp aufgeschraubt und reingeschaut: In c't uplink sprechen wir darüber, ob die neue Ende-zu-Ende-Verschlüsselung des Chatdiensts wirklich sicher ist und wie man WhatsApp automatisiert, ausliest und am Rechner nutzt.

Florian Müssig hat 12-Zoll-Notebooks getestet und mit dem neuen Macbook verglichen (11:36). Lohnt sich der Apple-Aufpreis?

Christof Windeck erklärt uns, wie Geheimdienste und Profi-Hacker Rechner über die BIOS- und UEFI-Firmware angreifen. Außerdem hat er im Netz einen äußerst ungewöhnlichen USB-Stick gekauft und mitgebracht, der laut Verpackung und Auslesen am PC unglaubliche 2 Terabyte speichert. Zu schön um wahr zu sein? Spoiler: Ja!

Die c't 11/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android. Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter blog.ct.de/ctuplink. (acb)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige