heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter

Podcast: c't uplink 6.8 – Google I/O / Windows-Raspi / Smartwatches

Video merken Artikel in c't

Obwohl bei der der Keynote zur Google I/O das "Wir haben uns mehr versprochen"-Gefühl dominierte, hat die Runde nach einiger Diskussion festgestellt: Irgendwie waren das doch ziemlich spannende Neuigkeiten, von denen Alexander Spier berichtet.

Auf den ersten Blick enttäuschend scheint auch die erste Windows-Version für den Raspberry Pi 2 zu sein. Es gibt zwar keinen Desktop, dafür kann man aber tolle Bastelprojekte damit machen – und zwar in Visual Studio, wie Peter Siering aus dem Windows-Ressort erklärt.

Über ihren 17-Seiten-Mammuttest zum Thema Smartwatch-Betriebssysteme diskutieren Achim Barczok und Jan-Keno Janssen. Fazit: Kommt drauf an, was man will. Sicher ist jedoch: Die Apple Watch ist nicht der revolutionäre Gamechanger, den viele Fans erwartet hatten.

Die c't 13/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android. Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter blog.ct.de/ctuplink und weitere Infos außerdem auf unserer Facebook-Seite. (fab)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige