heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter

Podcast: c't uplink 7.3 – Custom-ROMs für Android / neuer Kindle Paperwhite / PC-Pannenhilfe

Video merken Artikel in c't

In der aktuellen c't haben wir Android-Smartphones geflasht, gemoddet, gerootet und gebrickt. Wir sprechen in c't uplink über die Erfahrungen und vor allem darüber, warum es sich überhaupt lohnt, sein Smartphone zu rooten oder ein alternatives Android-ROM wie CyanogenMod zu installieren.

Daniel Berger und Achim Barczok haben den neuen Kindle Paperwhite getestet und diskutieren darüber, wie wichtig scharfe Buchstaben und schöne Schriften auf einem E-Book-Reader sind und welche Vorteile der Kindle Voyage jetzt noch gegenüber dem Paperwhite hat. PC-Flüsterer und Hardware-Experte Christof Windeck hat für c't mal wieder PCs und Notebooks aufgeschraubt. Er gibt Tipps, wie man im Fall einer PC-Panne am sinnvollsten auf Fehlersuche geht und welche Pannen man beim Pannen beheben verursachen kann. Spoiler: Nein, Staubsauger an Notebook-Lüfter halten ist nicht so schlau.

Die c't 15/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter blog.ct.de/ctuplink

(acb)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige