heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter

Podcast: c't uplink 7.7 – Netzpolitik.org / OnePlus 2, Moto G / Wordpress vs. Joomla

Video merken Artikel in c't

Mit einem waschechten Skandal beginnt die jüngste Folge von c't uplink: Joerg Heidrich, Justiziar des Heise-Verlags diskutiert mit Jan-Keno Janssen über das Ermittlungsverfahren gegen Netzpolitik.org – ein juristisch mehr als fragwürdiges Vorgehen, das klar als Angriff auf die Pressefreiheit interpretiert werden kann.

Anschließend teilt Hannes Czerulla seine Einschätzung zu den neuen, preisgünstigen Smartphones OnePlus 2 und Motorola Moto G. Gerade das OnePlus 2 habe ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis – allerdings mit ein paar Haken.

Zum Schluss berichtet Daniel Berger über kostenlose Content-Management-Systeme; im Mittelpunkt steht das Duell Wordpress gegen Joomla.

Die c't 17/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android. Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter: blog.ct.de/ctuplink (acb)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige