heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter

Podcast: c't uplink 9.0 – Routerlücke bei Kabel Deutschland / Steam-Hardware und richtig sitzen

Video merken Artikel in c't

Bislang hat sich Valve hauptsächlich um seine Spiele-Marktplatz Steam gekümmert, doch nun will man auch noch Hardware an den Mann bringen. Martin Fischer hat den Streaming-Kasten Steam Box und den Steam Controller mitgebracht und erklärt, warum er noch nicht überzeugt von Valves ersten Hardware-Gehversuchen ist.

Bis zu 1,3 Millionen deutsche Haushalte betreiben ein WLAN, dass sich per Taschenrechner knacken lässt. Roland Eikenberg rät deswegen von WPS ab und spricht sich für billige WLAN-Router aus.

Wie man richtig sitzt, gehört nicht gerade zu den Kernthemen der c't und unseres Podcasts. Doch Christian Wölbert meint, dass man mit ein paar Verhaltens-Tipps und den richtigen Möbeln viel Leid vorm PC verhindern könnte.

Die c't 24/15 zur Sendung gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter: blog.ct.de/ctuplink

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige