heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter

Tasker-Apps für Smartphones: Tasker (Teil 1)

Video merken Artikel in c't

Tasker ist die mächtigste Automatisierungs-App für Android. Mit kann man fast alles mit allem Verknüpfen, allerdings erfordert das Anlegen neuer Tasks häufig viel Geduld. Im ersten Tutorial geht es um die Grundlagen, um neue Tasks zu erstellen.

(acb)
Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Videos dieser Serie (4)

  • Tasker-Apps für Android: Llama
    Tasker-Apps für Smartphones: Llama

    Llama eignet sich vor allem für Tasker-Einsteiger, die mit möglichst wenig Aufwand zeit- und ortsabhängige Smartphone-Profile benutzen wollen – die sind bei Llama nämlich schon vorinstalliert.

  • Tasker-Apps für Smartphones: Tasker (Teil 1)
    Tasker-Apps für Smartphones: Tasker (Teil 1)

    Tasker ist die mächtigste Automatisierungs-App für Android. Mit kann man fast alles mit allem Verknüpfen, allerdings erfordert das Anlegen neuer Tasks häufig viel Geduld. Im ersten Tutorial geht es...

  • Tasker-Apps für Smartphones: Tasker (Teil 2)
    Tasker-Apps für Smartphones: Tasker (Teil 2)

    Das zweite Tutorial zu Tasker führt Variablen ein, über die man Zählschleifen verwenden kann oder sich den Status von System-Funktionen merkt.

  • Tasker-Apps für Smartphones: IFTTT
    Tasker-Apps für Smartphones: IFTTT

    IFTTT ist Spezialist für die Verknüpfung mit Webdiensten. Damit können Sie beispielsweise Screenshots automatisch in die Dropbox laden oder ein Telefon-Logbuch auf Google Drive führen.

Anzeige