heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter heise Video RSS-Feeds

c't zockt (Episode 53): Punishment , Cowboyana, PipeDreamz

Video merken Artikel in c't

Im Jump&Run "Punishment" (Windows) hüpft man als rotes Pixelstrichmännchen über Plattformen, auf denen man punktgenau landen muss, um nicht abzustürzen. Erschwert wird das dadurch, dass das gesamte Spielfeld in einem hin und her wackelnden Rahmen aufgehängt ist der auch schon mal auf dem Kopf steht. Achtung: Berührt man das rot-blaue Pferd, ändert das Männchen seine Laufrichtung!

Duellieren, saufen und Eisenbahnen überfallen – so war das doch im wilden Westen, oder etwa nicht? In "Cowboyana" (Windows) treten zwei Spieler als "Rufus Red" und "Billy Blue" an, um das Banditen-Klischee zu schrägen Country-Klängen in einer Endlosschleife zu wiederholen.

Bei "Pipedreamz" (Browser) erlebt man Alltagseindrücke aus Messhofs Wohnort Los Angeles: Burger essen, surfen, wieder Burger braten. Das Ganze hübsch verpackt in grobe Pixel und schräge Elektroklänge. Was für ein Leben ...

c't zockt im Abo:

"c't zockt" gibt es auch als Video-Themenseite und bei YouTube. Des Weiteren haben wir auf der Spiele-Plattform Steam die Gruppe "c't zockt" gegründet und betreuen die gleichnamige Kurator-Liste mit originellen Spielideen und Indie-Titeln.

Sie sind über ein spannendes Indie- oder Freeware-Spiel gestolpert oder haben selbst eines programmiert? Dann freuen wir uns über Tipps unter ctzockt@ct.de. (vza)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige