heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter heise Video RSS-Feeds

#heiseshow (16kw15): Elektroautos – zu viel versprochen?

Video merken Artikel auf heise online

esla hat vor einigen Tagen sein neues Elektroauto für den Massenmarkt vorgestellt – das Model 3. Es gingen innerhalb von drei Tagen auch schon knapp 300.000 Vorbestellungen ein. Allerdings hat Tesla auch einräumen müssen, einige Prognosen der letzten Monate nicht eingehalten zu haben. In Deutschland wird währenddessen noch immer über eine Elektroauto-Prämie gestritten. Bis 2020 sollten eigentlich eine Million Elektroautos über die Straßen der Bundesrepublik rollen. Die Bundesregierung hat aber nie genau erklärt, wie es dazu kommen soll. Wir werden diskutieren, ob die Elektroauto-Prämie dazu beitragen könnte, mehr E-Autos auf die Straße zu bringen. Wenn es um Elektroautos geht, scheint ohnehin viel Wunschdenken im Spiel zu sein. Was sind wirklich realistische Szenarien? Welches Potential steckt tatsächlich in Elektroautos und warum sollten wir (jetzt) lieber die Finger von ihnen lassen?

Die Sendung wird von Kristina Beer (@bee_k_bee) und Martin Holland (@fingolas) moderiert. Als Gast wird Axel Kossel aus der c't-Redaktion dabei sein.

Jede Woche live

Die #heiseshow wird jeden Donnerstag um 16 Uhr live auf heise online gestreamt. Das Moderatoren-Team, bestehend aus Kristina Beer (@bee_k_bee), Volker Briegleb (@briegleb), Martin Holland (@fingolas) und dem stellvertretenden Chefredakteur Jürgen Kuri (@jkuri), moderiert im Wechsel jeweils zu zweit die immer auf 30+ Minuten angelegte Talkshow, in der mit Kolleginnen und Kollegen sowie zugeschalteten Gästen aktuelle Entwicklungen besprochen werden

(kbe)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige