heise Video
Mein heise Video heise Video mobile Website heise Video Newsletter heise Video RSS-Feeds

nachgehakt: Darauf sollte man beim Bau eines maßgeschneiderten Mac achten ("Hackintosh")

Video merken Artikel auf heise online

"Hackintoshs" gibt es, seit Apple auf Intel-CPUs umgestiegen ist. Zwar gestattet Apple in den Lizenzbestimmungen den Einsatz von OS X nur auf den eigenen Rechnern. Doch bislang ist uns jedoch kein Fall bekannt, in dem gegen Privatleute vorgegangen wäre, die sich nicht daran gehalten haben.

Doch die Installation des Systems selbst ist nur die halbe Miete. Bis (hoffentlich) alle Komponenten problemlos funktionieren, ist weiterhin Handarbeit nötig. Hirsch erklärt, wie man seine Erfolgschancen erhöht, dass OS X auf dem eigenen Hackintosh rund läuft:

Wer auf den Geschmack gekommen ist, finden in c't 10/16 den zugehörigen Artikel, wie man Apples Betriebsystem OS X auf selbst gebauten Desktop-PCs installiert.

(vza)

Mehr zu:
mehr ausklappen weniger einklappen

Anzeige