{{commentsTotalLength}}

Alternativen zu Flappy Bird

Mit Flappy-Bird-Klonen weiterspielen

Weil dem Entwickler die Aufmerksamkeit für sein Kult-Spiel Flappy Bird zu viel wurde, hat er den Titel aus Google Play und dem Apple App Store entfernt. Zum Glück gibt es für eingefleischte Zocker Alternativen: sie greifen zu Flappy-Bird-Klonen oder spielen das Original im Browser.

Erst ging es aufwärts, dann ging es abwärts und am Ende direkt in die Wand: Was man beim Spielen von Flappy Bird auf seinem Bildschirm erlebt, erinnert frappierend an die Entstehungsgeschichte des minimalistischen Games. Denn nachdem die App in den Download-Charts auf Android und iOS steil nach oben kletterte, wurde dem Entwickler Dong Nguyen der Trubel um das Spiel zuviel – weshalb er es wieder aus den App-Stores entfernt hat. Offizielle Begründung: Er habe den Suchtfaktor der App unterschätzt und wolle die Menschen deshalb vor dem Spiel schützen.

Damit darbende Android-Zocker keine Entzugserscheinungen erleiden, bieten wir die APK-Datei von Flappy Bird weiterhin zum Download an. Auf iPhone oder iPad lässt sich diese Version jedoch nicht installieren. Wer ein Apple-Gerät nutzt oder sich die Installation einer APK-Datei nicht zutraut, kann sich allerdings mit diversen Klonen trösten – oder das Original im Browser spielen. Einen Überblick über die Möglichkeiten geben wir in unserer Bildergalerie.

Viel Spaß beim Ansehen!

( )

Wie bewertest Du die Qualität des Beitrags?

Pflichtlektüre! ({{threeCount}})
Gut zu wissen ({{twoCount}})
Geht gar nicht! ({{oneCount}})
Vielen Dank für Deine Bewertung.
Deine Bewertung wurde gelöscht.

Kommentare

{{commentsTotalLength}} KommentarKommentare

Weitere Kommentare laden...

Das könnte dich auch interessieren