{{commentsTotalLength}}

PC-Spiele-Neuerscheinungen für Windows, Mac und Linux

Die wichtigsten Spiele-Releases im Oktober 2017

Worauf können sich PC-, Mac- und Linux-Spieler im Oktober freuen? Wir zeigen euch unsere Spiele-Highlights des Monats. Neben Triple-A-Titeln der großen Publisher berücksichtigen wir auch Indie-Spiele.

Während mancher nichts zum Anziehen findet, obwohl der Kleiderschrank prall gefüllt ist, stellt der passionierte Zocker auch bei gut ausgebauter Spielesammlung oft fest: es ist nichts da, worauf man gerade Lust hätte. Zum Glück gibt's regelmäßig Nachschub. Egal ob von milliardenschweren Publishern oder kleinen Indie-Entwicklern, ob für PC-Gaming unter Windows und Linux, oder dem Spielspaß auf Mac-Rechnern – jeden Monat dürfen sich Gamer auf spannende Spiele-Neuerscheinungen aller Art freuen. Wir haben uns angesehen, was der kommende Monat mit sich bringt, und haben für euch unsere absoluten Highlights zusammengestellt.

Grundsätzlich berücksichtigen wir neben neuen Triple-A-Titeln auch größere Add-ons sowie Sequels zu bereits bekannten Spielen. Vielversprechende Indie-Spiele stellen wir euch ebenfalls vor. Wir achten außerdem darauf, nicht nur Windows-, sondern auch Mac- und Linux-Zocker zu bedienen – wenngleich das Angebot auf den beiden letztgenannten Systemen in der Regel deutlich schmaler ausfällt. Wenn Spiele zusätzlich auch für Konsolen oder mobile Plattformen erscheinen, weisen wir ebenfalls darauf hin.

Endlich können die Gelegenheitsspieler, passionierten Gamer und Kellerkinder unter uns beruhigt die Vorhänge zuziehen und die Rolläden herunterlassen, denn draußen gibt es dank der dunklen Jahreszeit ohnehin nichts mehr zu sehen. Dafür aber umso mehr auf den Monitoren der heimischen Rechner, für die gibt es nämlich auch im Oktober wieder Treibstoff in Form von neuen Games. Wer nun Masse erwartet, der wird fürs Erste noch enttäuscht; die Klasse der Neuerscheinungen sollte die meisten jedoch versöhnen. Die Schwergewichte unter den Veröffentlichungen im Oktober kommen unter anderem aus dem "Herr der Ringe"-Universum, der Horror-Abteilung von Bethesda sowie der Blockbuster-Schmiede Activision Blizzard. Für alle Strategie-Freunde bringt Microsoft in diesem Monat einen ganz besonderen Klassiker (wieder) auf den Markt. Super: einige der Titel werden nicht nur für Windows, sondern auch für Mac, Linux und die gängigen Konsolen veröffentlicht.

Freunde vulgären Humors und comichafter Unterhaltung kommen bei South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe voll auf ihre Kosten. Das transportiert der Originaltitel - "The Fractured But Whole" - sogar noch etwas besser. Auch im zweiten Teil des Spiels zur gleichnamigen Serie schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des "Neuen" an der Seite der bekannten Protagonisten aus dem kleinen Städchen im Staat Colorado. Cartman, Kenny, Kyle, Stan und viele andere begeben sich wie schon im ersten Teil auf eine abenteuerliche Action-RPG-Reise.

Der erste Teil des Action-Shooter-Spektakels Destiny erschien 2014 und erfreut sich bis heute einer großen Fangemeinde. Aber es gab selbst aus den Reihen der Anhängerschaft kritische stimmen zu dem technisch einwandfreien Spiel: einigen war es nicht MMO-lastig genug, andere monierten den fehlenden Tiefgang der Story sowie der Charaktere und wiederum anderen war das Spiel auf Dauer schlichtweg zu langweilig. Ob das nun alles in Destiny 2 besser geworden ist, davon können sich PC- und Konsolen-Spieler im Oktober ein Bild machen.

Fans gepflegter Horror-Action bekommen mit The Evil Within 2 endlich hochwertigen Nachschub. Wer sich bereits beim Vorgänger reichlich gegruselt hat, kann voller Vorfreude auf den Oktober blicken, denn The Evil Within 2 verspricht ebenso nervenaufreibend zu werden.

Ein weiteres vielversprechendes Highlight im Oktober dürfte Mittelerde: Schatten des Krieges sein. Schon der erste Teil, Mittelerde: Mordors Schatten, war ein absoluter Überraschungserfolg. Das lag vor allem daran, dass niemand so wirklich geahnt hatte, dass auch ein eher simpler Action-Abenteuer-Titel technisch, optisch und spielerisch so gut sein könnte.

Wie ihr wisst, war das aber noch lange nicht alles. Weitere Gaming-Highlights aus dem Oktober findet ihr in unserer Bildergalerie. Klickt euch mal durch! Haben wir einen besonders guten Titel vergessen? Habt ihr Zocker-Geheimtipps, die wir übersehen haben? Schreibt sie in die Kommentare!

Neben den anstehenden Releases des aktuellen Monats seht ihr in der Bildergalerie auch einen Rückblick auf die vergangenen Neuerscheinungen der Jahre 2017 und 2016. Wenn der laufende Monat also nichts für euch parat hält, klickt einfach ein bisschen weiter - vielleicht sind andere interessante Titel der jüngeren Vergangenheit ja an euch vorbeigegangen!?

Viel Spaß beim Stöbern und Zocken!

( )

Wie bewertest Du die Qualität des Beitrags?

Pflichtlektüre! ({{threeCount}})
Gut zu wissen ({{twoCount}})
Geht gar nicht! ({{oneCount}})
Vielen Dank für Deine Bewertung.
Deine Bewertung wurde gelöscht.

Kommentare

{{commentsTotalLength}} KommentarKommentare

Weitere Kommentare laden...

Das könnte dich auch interessieren