{{commentsTotalLength}}

PC-Spiele-Neuerscheinungen für Windows, Mac und Linux

Die wichtigsten Spiele-Releases im August 2017

Worauf können sich PC-, Mac- und Linux-Spieler im August freuen? Wir zeigen euch unsere Spiele-Highlights des Monats. Neben Triple-A-Titeln der großen Publisher berücksichtigen wir auch Indie-Spiele.

Während mancher nichts zum Anziehen findet, obwohl der Kleiderschrank prall gefüllt ist, stellt der passionierte Zocker auch bei gut ausgebauter Spielesammlung oft fest: es ist nichts da, worauf man gerade Lust hätte. Zum Glück gibt's regelmäßig Nachschub. Egal ob von milliardenschweren Publishern oder kleinen Indie-Entwicklern, ob für PC-Gaming unter Windows und Linux, oder dem Spielspaß auf Mac-Rechnern – jeden Monat dürfen sich Gamer auf spannende Spiele-Neuerscheinungen aller Art freuen. Wir haben uns angesehen, was der kommende Monat mit sich bringt, und haben für euch unsere absoluten Highlights zusammengestellt.

Grundsätzlich berücksichtigen wir neben neuen Triple-A-Titeln auch größere Add-ons sowie Sequels zu bereits bekannten Spielen. Vielversprechende Indie-Spiele stellen wir euch ebenfalls vor. Wir achten außerdem darauf, nicht nur Windows-, sondern auch Mac- und Linux-Zocker zu bedienen – wenngleich das Angebot auf den beiden letztgenannten Systemen in der Regel deutlich geringer ausfällt. Wenn Spiele zusätzlich auch für Konsolen oder mobile Plattformen erscheinen, weisen wir ebenfalls darauf hin.

Computerspieler und Wintersportler haben gute Gründe, den Sommer nicht zu mögen. Dem Wintersportler fehlt der Schnee, dem Gamer der qualitativ hochwertige Spielenachschub. Glücklicherweise können sich zumindest Letztere nun auf bessere Zeiten freuen, denn für den August sind gleich mehrere große Titel angekündigt. Einige kommen ganz neu auf den Markt, andere kennt mancher schon: so blicken etwa zwei der beliebtesten Early-Access-Spiele ihrem vollständigen Release entgegen. Vier weitere Titel setzen wiederum bekannte Serien fort - eine davon nach immerhin zehnjähriger Pause. Doch auch ganz neue Franchises wollen im August ihren Weg in eure Spiele-Bibliothek finden, darunter ein in Deutschland entwickeltes Adventure zu einem äußerst bekannten Roman. Toll: viele der großen Titel werden nicht nur für Windows, sondern auch für Mac und Linux veröffentlicht.

Ken Folletts Die Säulen der Erde ist nicht nur die Romanvorlage, sondern auch der Name des Point-and-Click-Adventures, in dem man das mittelalterliche England erkundet. Der Hamburger Entwickler Daedalic hat in der Vergangenheit mit Titeln wie The Whispered World, A New Beginning und der Deponia-Reihe bereits bewiesen, dass er das Adventure-Handwerk versteht. Entsprechend gespannt blicken wir auf die Roman-Umsetzung, die im August mit dem ersten von drei Kapiteln startet.

Wer keinen Platz für ein eigenes Haustier hat, der kann in ARK: Survival Evolved immerhin virtuell mit Dinos spielen und sich seinen eigenen gar zähmen. Eine Streichelzoo-Simulation ist der Titel gleichwohl nicht, vielmehr geht es um das nackte Überleben in einer bedrohlichen Welt, die durchaus hübsch anzusehen ist. Viele kennen den Titel schon aus seiner Early-Access-Phase, im August steht dann der volle Release an.

Ein Ausflug in die Vergangenheit ist Sudden Strike 4 – und das gleich im doppelten Sinne. Geschichtlich ist nämlich nicht nur das Setting im Zweiten Weltkrieg, sondern auch die Spielereihe selbst. Im Jahr 2007 erschien der vorerst letzte Teil der Serie, die nun mit dem vierten Teil fortgesetzt wird. Dass der Entwickler trotz aller Nostalgie auch nach vorne blickt, zeigt die Systemunterstützung: genau wie Die Säulen der Erde und ARK: Survival Evolved wird Sudden Strike 4 nicht nur Windows, sondern auch Mac und Linux unterstützen.

Wie ihr wisst, war das aber noch lange nicht alles. Weitere Gaming-Highlights aus dem August findet ihr in unserer Bildergalerie. Klickt euch mal durch! Haben wir einen besonders guten Titel vergessen? Habt ihr Zocker-Geheimtipps, die wir übersehen haben? Schreibt sie in die Kommentare!


Neben den anstehenden Releases des aktuellen Monats seht ihr in der Bildergalerie auch einen Rückblick auf die vergangenen Neuerscheinungen der Jahre 2017 und 2016. Wenn der laufende Monat also nichts für euch parat hält, klickt einfach ein bisschen weiter - vielleicht sind andere interessante Titel der jüngeren Vergangenheit ja an euch vorbeigegangen!?

Viel Spaß beim Stöbern und Zocken!

( )

Wie bewertest Du die Qualität des Beitrags?

Pflichtlektüre! ({{threeCount}})
Gut zu wissen ({{twoCount}})
Geht gar nicht! ({{oneCount}})
Vielen Dank für Deine Bewertung.
Deine Bewertung wurde gelöscht.

Kommentare

{{commentsTotalLength}} KommentarKommentare

Weitere Kommentare laden...

Das könnte dich auch interessieren