{{commentsTotalLength}}

PC-Spiele-Neuerscheinungen für Windows, Mac und Linux

Die wichtigsten Spiele-Releases im März 2017

Worauf können sich PC-, Mac- und Linux-Spieler im März freuen? Wir zeigen euch unsere Spiele-Highlights des Monats. Neben Triple-A-Titeln der großen Publisher berücksichtigen wir auch Indie-Spiele.

Während mancher nichts zum Anziehen findet, obwohl der Kleiderschrank prall gefüllt ist, stellt der passionierte Zocker auch bei gut ausgebauter Spielesammlung oft fest: es ist nichts da, worauf man gerade Lust hätte. Zum Glück gibt's regelmäßig Nachschub. Egal ob von milliardenschweren Publishern oder kleinen Indie-Entwicklern, ob für PC-Gaming unter Windows und Linux, oder dem Spielspaß auf Mac-Rechnern – jeden Monat dürfen sich Gamer auf spannende Spiele-Neuerscheinungen aller Art freuen. Wir haben uns angesehen, was der kommende Monat mit sich bringt, und haben für euch unsere absoluten Highlights zusammengestellt.

Grundsätzlich berücksichtigen wir neben neuen Triple-A-Titeln auch größere Add-ons sowie Sequels zu bereits bekannten Spielen. Vielversprechende Indie-Spiele stellen wir euch ebenfalls vor. Wir achten außerdem darauf, nicht nur Windows-, sondern auch Mac- und Linux-Zocker zu bedienen – wenngleich das Angebot auf den beiden letztgenannten Systemen in der Regel deutlich geringer ausfällt. Wenn Spiele zusätzlich auch für Konsolen oder mobile Plattformen erscheinen, weisen wir ebenfalls darauf hin.

Einige Game-Entwickler scheinen sich mit ihren Release-Planungen ein wenig verschätzt zu haben. Das passiert schon mal - im Februar scheint es sich jedoch sehr gehäuft zu haben. Dies ist nun auch der Grund, weshalb ihr die Hälfte der von uns für den März vorgestellten Titel bereits kennen könntet - vorausgesetzt, ihr habt eure Hausaufgaben gemacht und seid schon letzten Monat brav unserer Spiele-Vorschau gefolgt. Aber man kann natürlich hoffen, dass die Verzögerungen nur dafür sorgen, dass die Spiele noch mehr Zeit zu "Reifen" hatten und daher nun noch besser sind. Voreilige, halbfertige Releases mag ja niemand - nicht wahr, Ubisoft? Natürlich sind aber auch einige Games für den März in Aussicht, die wir noch nicht vorgestellt hatten - ganz faul waren also auch wir nicht. Und was da für Games auf euch warten - ihr könnt euch auf einige richtig dicke Knaller freuen, die euch die letzten kalten Tage des Jahres aufzuwärmen vermögen.

Wer Bock auf Militär-Shooter-Action gemischt mit Open-World-Möglichkeiten, Koop-Multiplayer-Features und Hochglanz-Grafik hat, der kommt wahrscheinlich nicht an Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands vorbei. Die neuste Auskoppelung der traditionsreichen Taktik-Ballerei lässt euch in Bolivien gegen Kartell-Schurken und andere Bösewichte kämpfen - alleine oder mit Freunden zusammen. Und das in einer gewaltigen, hübsch gemachten Spielwelt.

Noch eine Franchise mit langer Geschichte und großer Fanbase wird mit Mass Effect: Andromeda fortgesetzt. Ihr seid der Pathfinder und sucht in einer fernen Galaxie nach einem neuen Zuhause für die Menschheit. Auch das findet natürlich in Hochglanz-Grafik statt, während ihr im Spiel wie üblich eure Charaktere verbessert, mit euren Entscheidungen das Spiel maßgeblich beeinflusst und epische, taktische Gefechte gegen ungewöhnliche Wesen führt.

Dark Souls 3 - The Ringed City beschließt die Erweiterungen für das populäre, brutal schwierige Action-RPG. Ein letztes Mal zieht ihr als Aschener in den Kampf gegen finstere Schergen und riesige, groteske Boss-Feinde. Eine letzte Reise - diesmal in die umringte Stadt am Ende der Welt. Wenn ihr den Season Pass besitzt, bekommt ihr das DLC-Addon automatisch - wenn nicht, könnt ihr den neuen Geduldsfaden-Tester aber auch separat erstehen.

Wie ihr wisst, war das aber noch lange nicht alles. Weitere Gaming-Highlights des März findet ihr in unserer Bildergalerie. Klickt euch mal durch. Haben wir einen besonders guten Titel vergessen? Habt ihr Zocker-Geheimtipps, die wir übersehen haben? Schreibt sie in die Kommentare!


Übrigens: Neben den anstehenden Releases des aktuellen Monats seht ihr in der Bildergalerie auch einen Rückblick auf die vergangenen Neuerscheinungen der Jahre 2017 und 2016. Wenn der laufende Monat also nichts für euch parat hält, klickt einfach ein bisschen weiter - vielleicht sind andere interessante Titel der jüngeren Vergangenheit ja an euch vorbeigegangen!?

Viel Spaß beim Stöbern und Zocken!

( )

Wie bewertest Du die Qualität des Beitrags?

Pflichtlektüre! ({{threeCount}})
Gut zu wissen ({{twoCount}})
Geht gar nicht! ({{oneCount}})
Vielen Dank für Deine Bewertung.
Deine Bewertung wurde gelöscht.

Kommentare

{{commentsTotalLength}} KommentarKommentare

Weitere Kommentare laden...

Das könnte dich auch interessieren