{{commentsTotalLength}}

PC-Spiele-Neuerscheinungen für Windows, Mac und Linux

Die wichtigsten Spiele-Releases im April 2017

Worauf können sich PC-, Mac- und Linux-Spieler im April freuen? Wir zeigen euch unsere Spiele-Highlights des Monats. Neben Triple-A-Titeln der großen Publisher berücksichtigen wir auch Indie-Spiele.

Während mancher nichts zum Anziehen findet, obwohl der Kleiderschrank prall gefüllt ist, stellt der passionierte Zocker auch bei gut ausgebauter Spielesammlung oft fest: es ist nichts da, worauf man gerade Lust hätte. Zum Glück gibt's regelmäßig Nachschub. Egal ob von milliardenschweren Publishern oder kleinen Indie-Entwicklern, ob für PC-Gaming unter Windows und Linux, oder dem Spielspaß auf Mac-Rechnern – jeden Monat dürfen sich Gamer auf spannende Spiele-Neuerscheinungen aller Art freuen. Wir haben uns angesehen, was der kommende Monat mit sich bringt, und haben für euch unsere absoluten Highlights zusammengestellt.

Grundsätzlich berücksichtigen wir neben neuen Triple-A-Titeln auch größere Add-ons sowie Sequels zu bereits bekannten Spielen. Vielversprechende Indie-Spiele stellen wir euch ebenfalls vor. Wir achten außerdem darauf, nicht nur Windows-, sondern auch Mac- und Linux-Zocker zu bedienen – wenngleich das Angebot auf den beiden letztgenannten Systemen in der Regel deutlich geringer ausfällt. Wenn Spiele zusätzlich auch für Konsolen oder mobile Plattformen erscheinen, weisen wir ebenfalls darauf hin.

Der April ist so prall mit Game-Releases gefüllt, dass man recht fleißig aussortieren muss, um die wirklich sehenswerten Spiele-Leckerbissen heraus zu destillieren. Das haben wir natürlich für euch übernommen. Am Ende bleiben zwölf Titel übrig, die sich passionierte Gamer einmal näher ansehen sollten. Bei den sehenswerten Releases handelt es sich mitnichten nur um große Spiele-Blockbuster - von denen gibt es im April nur wenige. Die recht stark vertretene Indie-Fraktion sorgt dafür, dass Gamer abseits von Windows-Betriebssystemen auf ihre Kosten kommen. Die Hälfte unserer vorgestellten Veröffentlichungen erscheinen nämlich auch für Mac, eine weniger auch für Linux. Betriebssystem-Barriere-freies Zocken ist also vorprogrammiert. Wer darüber hinaus auch noch ein Faible für Mysterien, Rätsel und Abenteuer hat, wird doppelt fündig im April - mindestens die Hälfte unserer Favoriten ist dem Adventure-Genre zuzuordnen.

Waren es im ersten Teil noch geheime Regierungs-Experimente und psychische Manifestationen, dürfen sich Spieler bei Outlast 2 nun verrückten Sekten-Jüngern und religiösen Fanatikern stellen. Auch der heiß erwartete zweite Teil des Horror-Survival-Abenteuers schickt euch wieder wehrlos in die Dunkelheit und ist absolut nichts für schwache Nerven.

Weniger gruselig-eklig, dafür aber äußerst traditionsreich und atmosphärisch ist Syberia 3. Mit dem dritten Teil wagt die Franchise erstmals den Schritt in die dritte Dimension, behält aber seinen Fokus auf knifflige Rätsel, gut ausgearbeitete Charaktere und preisträchtiges Storytelling aus der Feder von Benoit Sokal.

Yooka-Laylee könnte ein kleiner Geheimtipp für Jump'n'Run-Freunde sein. Hinter dem farbenfrohen Cartoon-3D-Plattformer steht nämlich das kreative Team, das auch schon die Nintendo64-Klassiker Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie enwickelte - beides absolute Perlen des Genres. Statt eines Bären mit Vogel im Rucksack steuert ihr diesmal allerdings ein Chamäleon mit Fledermaus in der Tasche - Copyright-Probleme völlig ausgeschlossen.

Wie ihr wisst, war das aber noch lange nicht alles. Weitere Gaming-Highlights des April findet ihr in unserer Bildergalerie. Klickt euch mal durch. Haben wir einen besonders guten Titel vergessen? Habt ihr Zocker-Geheimtipps, die wir übersehen haben? Schreibt sie in die Kommentare!


Übrigens: Neben den anstehenden Releases des aktuellen Monats seht ihr in der Bildergalerie auch einen Rückblick auf die vergangenen Neuerscheinungen der Jahre 2017 und 2016. Wenn der laufende Monat also nichts für euch parat hält, klickt einfach ein bisschen weiter - vielleicht sind andere interessante Titel der jüngeren Vergangenheit ja an euch vorbeigegangen!?

Viel Spaß beim Stöbern und Zocken!

( )

Wie bewertest Du die Qualität des Beitrags?

Pflichtlektüre! ({{threeCount}})
Gut zu wissen ({{twoCount}})
Geht gar nicht! ({{oneCount}})
Vielen Dank für Deine Bewertung.
Deine Bewertung wurde gelöscht.

Kommentare

{{commentsTotalLength}} KommentarKommentare

Weitere Kommentare laden...

Das könnte dich auch interessieren