{{commentsTotalLength}}

PC-Spiele-Neuerscheinungen für Windows, Mac und Linux

Die wichtigsten Spiele-Releases im Februar 2018

Worauf können sich PC-, Mac- und Linux-Spieler im Februar freuen? Wir zeigen euch unsere Spiele-Highlights des Monats. Neben Triple-A-Titeln der großen Publisher berücksichtigen wir auch Indie-Spiele.

Während mancher nichts zum Anziehen findet, obwohl der Kleiderschrank prall gefüllt ist, stellt der passionierte Zocker auch bei gut ausgebauter Spielesammlung oft fest: es ist nichts da, worauf man gerade Lust hätte. Zum Glück gibt's regelmäßig Nachschub. Egal ob von milliardenschweren Publishern oder kleinen Indie-Entwicklern, ob für PC-Gaming unter Windows und Linux, oder dem Spielspaß auf Mac-Rechnern – jeden Monat dürfen sich Gamer auf spannende Spiele-Neuerscheinungen aller Art freuen. Wir haben uns angesehen, was der kommende Monat mit sich bringt, und haben für euch unsere absoluten Highlights zusammengestellt.

Grundsätzlich berücksichtigen wir neben neuen Triple-A-Titeln auch größere Add-ons sowie Sequels zu bereits bekannten Spielen. Vielversprechende Indie-Spiele stellen wir euch ebenfalls vor. Wir achten außerdem darauf, nicht nur Windows-, sondern auch Mac- und Linux-Zocker zu bedienen – wenngleich das Angebot auf den beiden letztgenannten Systemen in der Regel deutlich schmaler ausfällt. Wenn Spiele zusätzlich auch für Konsolen oder mobile Plattformen erscheinen, weisen wir ebenfalls darauf hin.

Egal ob Spin-off, Remake oder Crossover - der Februar hält eine vielseitige Auswahl an neuen Spielen bereit, wenngleich die Auswahl zahlenmäßig doch eher gering ist. Zum einen hat sich Square Enix um die Erschaffung einer ebenbürtigen Neuauflage eines Klassikers bemüht - die Früchte dieser Bemühungen dürfen nun geerntet werden. Konami hält währenddessen einen Ableger bereit, der an das Ende der beliebten MGS-Reihe anknüpft. Außerdem dürfen sich Zocker im Februar noch auf rasante Rally-Action, eine Menschen-Invasion und ein bisschen RPG-Action im Anime-Stil freuen. Toll: einige der Titel werden nicht nur für Windows, sondern auch für Mac, Linux und die gängigen Konsolen veröffentlicht.

Seit Veröffentlichung auf dem Super Nintendo erfreut sich die Secret-Of-Mana-Reihe größter Beliebtheit. Dies ist für Square Enix offensichtlich Grund genug, um nun im Februar ein Remake ins Rennen zu schicken. Gameplay und Optik wurden komplett überarbeitet, während die Story und die Hauptcharaktere (zum Glück) größtenteils unberührt blieben. Ob das Endergebnis die Fans ähnlich wie das Original begeistern kann, bleibt abzuwarten.

Das erfolgreiche Franchise Metal Gear Solid hat mit Metal Gear Survive einen Kandidaten im Gepäck, der eine Mischung aus Survival-Game und dem beliebten Metal Gear Solid V: The Phantom Pain verkörpern soll. Das Survival-Genre boomt und da möchte natürlich auch Konami ein Stück vom Kuchen abbekommen. Auf den ersten Blick sieht Metal Gear Survive durchaus vielversprechend aus, aber passen Zombies wirklich gut in das Metal-Gear-Universum? Ähnlich wie bei Secret of Mana gibt es bei MGS eine eingeschworene Fangemeinde, die den Titel mit äußerst kritischen Blicken betrachten wird. Hoffen wir, dass Metal Gear Survive diesen Blicken standhalten kann.

Mittelalterliche Spiele haben häufig viel Flop-Potenzial. Das Abenteuer-RPG Kingdom Come Deliverance scheint eines der besseren zu sein, setzt es doch neben einer tollen Grafik, einem Crafting- und Skill-System und einer offenen Spielwelt auch auf historische Korrektheit sowie auf Begegnungen mit historischen Charakteren.

Simulationen gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Man kann sich unter anderem als Polizist, Jäger, Goldsucher, Städtebauer, Eisenbahner, Ziege, Fernfahrer, Pilot oder Rennfahrer versuchen. Dank Fishing: Barents Sea, das im Februar erscheint, kann man auch die Rolle eines Hochseefischers auf der Barentssee übernehmen. So kann man im Warmen und Trockenen die "Arbeits-Romantik" der erfolgreichen DMAX-Serie "Der gefährlichste Job Alaskas" nachspielen und nachempfinden - zumindest ein bisschen.

Wie ihr wisst, war das aber noch lange nicht alles. Weitere Gaming-Highlights aus dem Februar findet ihr in unserer Bildergalerie. Klickt euch mal durch! Haben wir einen besonders guten Titel vergessen? Habt ihr Zocker-Geheimtipps, die wir übersehen haben? Schreibt sie in die Kommentare!

Neben den anstehenden Releases des aktuellen Monats seht ihr in der Bildergalerie auch einen Rückblick auf die vergangenen Neuerscheinungen des Jahres 2017. Wenn der laufende Monat also nichts für euch parat hält, klickt einfach ein bisschen weiter - vielleicht sind andere interessante Titel der jüngeren Vergangenheit ja an euch vorbeigegangen!?

Viel Spaß beim Stöbern und Zocken!

( )

Wie bewertest Du die Qualität des Beitrags?

Pflichtlektüre! ({{threeCount}})
Gut zu wissen ({{twoCount}})
Geht gar nicht! ({{oneCount}})
Vielen Dank für Deine Bewertung.
Deine Bewertung wurde gelöscht.

Kommentare

{{commentsTotalLength}} KommentarKommentare

Weitere Kommentare laden...

Das könnte dich auch interessieren