{{commentsTotalLength}}

PC-Spiele-Neuerscheinungen für Windows, Mac und Linux

Die wichtigsten Spiele-Releases im Juni 2017

Worauf können sich PC-, Mac- und Linux-Spieler im Juni freuen? Wir zeigen euch unsere Spiele-Highlights des Monats. Neben Triple-A-Titeln der großen Publisher berücksichtigen wir auch Indie-Spiele.

Während mancher nichts zum Anziehen findet, obwohl der Kleiderschrank prall gefüllt ist, stellt der passionierte Zocker auch bei gut ausgebauter Spielesammlung oft fest: es ist nichts da, worauf man gerade Lust hätte. Zum Glück gibt's regelmäßig Nachschub. Egal ob von milliardenschweren Publishern oder kleinen Indie-Entwicklern, ob für PC-Gaming unter Windows und Linux, oder dem Spielspaß auf Mac-Rechnern – jeden Monat dürfen sich Gamer auf spannende Spiele-Neuerscheinungen aller Art freuen. Wir haben uns angesehen, was der kommende Monat mit sich bringt, und haben für euch unsere absoluten Highlights zusammengestellt.

Grundsätzlich berücksichtigen wir neben neuen Triple-A-Titeln auch größere Add-ons sowie Sequels zu bereits bekannten Spielen. Vielversprechende Indie-Spiele stellen wir euch ebenfalls vor. Wir achten außerdem darauf, nicht nur Windows-, sondern auch Mac- und Linux-Zocker zu bedienen – wenngleich das Angebot auf den beiden letztgenannten Systemen in der Regel deutlich geringer ausfällt. Wenn Spiele zusätzlich auch für Konsolen oder mobile Plattformen erscheinen, weisen wir ebenfalls darauf hin.

Der Juni ist bunt gemixt und hält wohl für Fans nahezu aller Genres etwas Interessantes bereit. Von Grusel-Survival bis Arcade-Shooter, von knalligem Prügelspiel bis Brettspiel-Adaption, von Scifi-Strategie bis Rennsimulation - in Sachen Abwechslung lässt der Gaming-Kalender nur wenige Wünsche offen. Einzig und allein Mac- und Linux-Gamer haben im Juni keine allzu große Auswahl und wir zeigen nur drei respektive zwei Titel für diese Betriebssysteme. Sollten unter euch Konsoleros sein, kommen diese übrigens auch auf ihre Kosten - fast die Hälfte unserer Game-Empfehlungen gibt's auch für die Playstation 4 und XBox One. Wie immer findet sich neben großen Franchises und traditionsrechen Triple-A-Titeln auch wieder eine Auswahl kleiner aber feiner Indie-Games. Die Titel findet ihr wie üblich in unserer Bildergalerie.

Einer der bekanntesten Vertreter des Prügelspiel-Genres geht mit TEKKEN 7 in eine neue Runde. Schon in den Vorgängern drehte sich die Geschichte um den Familienkrieg des Mishima-Clans - dieser soll nun seinen Abschluss finden. Fliegende Fäuste, Tritte und effektreiche Spezial-Moves gilt es wie gewohnt in Kombos aneinanderzureihen - in rasanten Kämpfen gegen Freunde und Rivalen.

Nicht in die nächste Kampf-, sondern in die nächste Renn-Runde geht es dagegen bei DiRT4. Die Offroad- und Rally-Simulation legt abermals überarbeitete Grafik, verbesserte Fahrphysik und noch mehr Rennstrecken in Single- und Multiplayer-Events vor. Am Steuer der PS-Boliden geht es über Stock und Stein auf dem Weg zum Rekord - und das auch gegen Spieler aus aller Welt im Internet.

Mit FINAL FANTASY XIV: Stormblood bekommt eines der aktuell beliebtesten Fantasy-MMORPGs ein neues, ziemlich umfangreiches DLC-Add-on. Neben neuen Gebieten, jeder Menge neuer Quests und Items, zwei neuen Charakterklassen sowie neuen Dungeons und Raids hebt die Erweiterung das Höchst-Level auf Stufe 70 und bringt ein überarbeitetes Kampfsystem mit. Dazu kommen noch ein erweitertes Inventar sowie die Möglichkeit zu schwimmen und zu tauchen.

Wie ihr wisst, war das aber noch lange nicht alles. Weitere Gaming-Highlights aus dem Juni findet ihr in unserer Bildergalerie. Klickt euch mal durch! Haben wir einen besonders guten Titel vergessen? Habt ihr Zocker-Geheimtipps, die wir übersehen haben? Schreibt sie in die Kommentare!


Neben den anstehenden Releases des aktuellen Monats seht ihr in der Bildergalerie auch einen Rückblick auf die vergangenen Neuerscheinungen der Jahre 2017 und 2016. Wenn der laufende Monat also nichts für euch parat hält, klickt einfach ein bisschen weiter - vielleicht sind andere interessante Titel der jüngeren Vergangenheit ja an euch vorbeigegangen!?

Viel Spaß beim Stöbern und Zocken!

( )

Wie bewertest Du die Qualität des Beitrags?

Pflichtlektüre! ({{threeCount}})
Gut zu wissen ({{twoCount}})
Geht gar nicht! ({{oneCount}})
Vielen Dank für Deine Bewertung.
Deine Bewertung wurde gelöscht.

Kommentare

{{commentsTotalLength}} KommentarKommentare

Weitere Kommentare laden...

Das könnte dich auch interessieren