Internet Gmail: Abwesenheitsnotiz einrichten

Die gute Geschäftsetikette schreibt vor, dass Sie E-Mail-Korrespondenten informieren, wenn Sie nicht in der Lage sind, umgehend auf eine Nachricht zu antworten. Also richten Sie eine Abwesenheitsnotiz ein, die dann automatisch eine von Ihnen generierte E-Mail an alle Absender eingehender Mails sendet.
So richten Sie eine Abwesenheitsnotiz in Gmail ein
Desktop
Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
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Kurzanleitung: Desktop
- Öffnen Sie folgenden Link und melden Sie sich mit Ihren Gmail-Kontodaten an: https://accounts.google.com/signin. Klicken Sie anschließend oben rechts auf das Zahnrad und wählen Sie dann "Einstellungen" aus dem Menü.
- In "Allgemein" scrollen Sie bis "Abwesenheitsnotiz" und klicken dann auf die Option "Abwesenheitsnotiz aktivieren".
- Nehmen Sie nun die gewünschten Einstellungen vor und verfassen Sie Ihre Abwesenheitsnotiz. Klicken Sie anschließend auf "Änderungen speichern".
Kurzanleitung: App
- Öffnen Sie die Gmail-App auf Ihrem Smartphone, tippen Sie oben links auf das Drei-Strich-Menü und wählen Sie dann "Einstellungen".
- Tippen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse und gehen Sie dann unter "Allgemein" auf "Abwesenheitsnotiz".
- Nun aktivieren Sie die Einstellung, indem Sie auf den Schieberegler daneben tippen. Legen Sie jetzt noch alle passenden Einstellungen fest und verfassen Sie einen geeigneten Text. Tippen Sie dann auf "Fertig".