ZIP-Datei am Mac erstellen - so geht's

Dateien in ein ZIP-Archiv zu packen hat gleich mehrere Vorteile: Zum einen können Sie in einem ZIP-Archiv gleich mehrere Dokumente, Dateien und Ordner in nur einer Datei zusammenfassen, zum anderen werden die Daten in einem ZIP-Archiv platzsparend verkleinert. ZIP-Dateien eignen sich also hervorragend, um sie z.B. als Anhang in einer Mail zu verschicken. Wie Sie ganz einfach an Ihrem Mac ohne zusätzliche Software ein ZIP-Archiv erstellen, erklären wir Ihnen im Folgenden:

So erstellen Sie eine ZIP-Datei am Mac

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Kurzanleitung

  1. Markieren Sie die Dateien, die Sie in einem gemeinsamen ZIP-Archiv verpacken möchten. Machen Sie anschließend einen Rechtsklick und wählen im Kontextmenü "...Objekte komprimieren" an.
  2. Daraufhin erscheint sofort das neu angelegte ZIP-Archiv, das Sie natürlich noch umbenennen können.
  3. Um Ihre Dateien wieder zu entpacken, machen Sie einfach einen Doppelklick auf das ZIP-Archiv.